schwanger durch interruptus?

5 Antworten

Hey,

Ich habe paar tage nach dem gv übelste müdigkeit verspürt die ich bis jetzt noch habe so wie unterleibsschmerzen in der früh.

Das sind Anzeichen, die erstmal nichts über eine Schwangerschaft aussagen müssen, vor allem so kurze Zeit nach dem Geschlechtsakt.

Es ist natürlich ein schlechtes Anzeichen, dass der Ovulationstest positiv war und damit die Chance auf eine Schwangerschaft größer ist, als in den unfruchtbaren Tagen.

Nun zu der Interruptus-Methode:

Der Coitus interruptus gilt als sehr unzuverlässig. Der Pearl-Index des Coitus interruptus beträgt bei perfekter Anwendung 4 und bei typischer Anwendung 22. Die geringe Verhütungssicherheit ist darauf zurückzuführen, dass bereits vor dem Samenerguss Spermien aus dem Penis austreten können, z. B. wenn der letzte Samenerguss nicht lange zurückliegt, aber auch weil schon das Präejakulat Spermien enthalten kann.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Coitus_interruptus )

Ob du nun schwanger bist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Dennoch muss man feststellen, dass ein erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaft vorliegt. Empfehlenswert wäre es gewesen, unmittelbar am nächsten Morgen die Pille danach einzunehmen, um dieses Risiko zu minimieren.

Empfehlen würde ich dir die Durchführung eines Schwangerschaftstests. Dieser ist ca. drei Wochen nach dem Geschlechtsakt am aussagekräftigsten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

lenamena625
Fragesteller

vielen dank für die antwort.:)

Kugelflitz  20.08.2022, 14:15

An den unfruchtbaren Tagen besteht überhaupt kein Risiko auf eine Schwangerschaft, daher ja UNfruchtbare Tage. (der Rest stimmt)

itsMarkus  20.08.2022, 14:51
@Kugelflitz

Vielen Dank für die Anmerkung. Mir ist bekannt, dass an den unfruchtbaren Tagen kein Risiko einer Schwangerschaft besteht. Habe es in meiner Antwort etwas unglücklich formuliert, die Aussagekraft des Satzes war, dass aufgrund des positiven Ovulationstests das Risiko für eine Schwangerschaft erhöht ist.

LG Markus

lenamena625
Fragesteller

guten morgen und zwar gestern abend als ich schlafen gegangen bin hab ich ein ziehen in der leiste gehabt jetzt werde ich immer skeptischer weil ich dass zuvor noch nie hatte und das ein typisches ss anzeichen sein soll.

itsMarkus  21.08.2022, 14:44
@lenamena625

Hey,
das Ziehen in der Leiste kann natürlich ein Schwangerschaftsanzeichen sein. Dennoch könnte es auch andere Gründe für dieses Anzeichen geben.

Hast du denn schonmal einen Schwangerschaftstest gemacht?

LG Markus

lenamena625
Fragesteller
@itsMarkus

Nein morgen kaufe ich mir einen um sicher zu sein. Naja gerade auf den toiletten papier hatte ich einen bräunlichen ausfluss. bin dann mal gespannt weil schon komisch gestern ziehen in der leiste und heute das

itsMarkus  21.08.2022, 21:19
@lenamena625

Ich bin auch schon auf das Ergebnis des Schwangerschaftstests gespannt, halte mich gerne Up-to-date. Bräunlicher Ausfluss und das Ziehen in der Leiste sind unsichere Anzeichen, daher erhoffe ich mir eine zuverlässige Aussage des Schwangerschaftstestes.

LG Markus

Die Möglichkeit besteht, mach einen Schwangerschaftstest.

Durch den interruptus wird man nicht schwanger. Schwanger wird man durch ein Spermium das eine Eizelle befruchtet.

Herzlichen Glückwunsch, ihr werdet Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Frauenarzt.

Er wird dir verantwortungsvoll helfen.

was denkt ihr

Das es Tests für sowas gibt.

lenamena625
Fragesteller

das ist mir klar aber wollte mal eure meinung hören.