Kann man HIV einfach so bekommen?

Also wenn man 🔞 S*x hat aber keiner der Partner es hat kann James sich erzeugen?

*kann

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Nein, HIV "entsteht" nicht einfach so. Es ist ein Virus und wird daher wie andere Krankheiten mit ähnlichen Eigenschaften übertragen. Es Überträgt sich sowohl durch Geschlechtsflüssigkeiten (Scheidensekrete, Lusttropfen, Sperma, Prostata-Flüssigkeit, Regelblutung) als auch durch Kontakt mit Blut wenn dieses in den Körper aufgenommen wird.

Durch Speichel überträgt es sich nicht, aber wenn eine infizierte Person blutende Stellen im Mund oder auf den Lippen hat (Fieberblasen, rissige Lippen, Sich auf die Wange beißen, Zahnfleischbluten, etc.) kann durch einen Kuss, bzw. den Speichel das infizierte Blut übertragen werden. Wird dieses von Schleimhäuten im Mund, oder den Geschlechtsorganen aufgenommen, kann eine Ansteckung ohne Sex stattfinden. Durch die Augen kann es auch aufgenommen werden, bei den Nasenschleimhäuten bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall auch durch eigene blutende Stellen, da das Virus diese als Eingang verwenden kann.

Es überlebt auch einige Zeit (bis maximal einigen Tagen) auf Oberflächen, aber die Chance sich durch solche anzustecken ist sehr gering, da du dir ja nicht irgendwelche unbekannten Objekte in den Mund oder andere Körperöffnungen steckst.

Gefährlich ist es allerdings mit Nadeln. HIV hat sich durch Drogenkonsum und die Verwendung von Steroiden stark verbreitet, weil die Personen die Injektionsnadeln, bzw. die Spritzen mit anderen geteilt haben. Daher sollte man auch nie mit in der Gegend herum liegenden Spritzen spielen.

Nein

Das HIV kann man nicht so einfach bekommen.

Die Übertragung von einer HIV-infizierten Person auf eine andere Person erfolgt entweder durch einen sexuellen Kontakt,

oder durch gemeinsame Verwendung von Injektionsnadeln und Spritzen, bei Suchtmittel-Missbrauch

oder durch eine HIV verseuchte Blutkonserve.

Jedenfalls müssen Körperflüssigkeiten in den Körper einer anderen Person eingebracht werden.

Nein

Nein, HIV ist ein Virus, das von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Man kann das nicht einfach so "erzeugen".

Nein

HIV ist recht schwer übertragbar. Im Alltag kann das Virus nicht übertragen werden. Eine Ansteckung ist nur möglich, wenn Viren in ausreichender Menge in den menschlichen Körper geraten. Das passiert vor allem beim Sex oder Drogenkonsum. Vor einer Übertragung kann man sich recht gut schützen, wenn man aufpasst.

TimMa29943
Fragesteller

Und bei 🔞

vivien2105  16.12.2020, 19:47
@TimMa29943

Drück dich in ganzen Sätzen aus bitte, dann helfe ich auch gerne. 😅

TimMa29943
Fragesteller
@vivien2105

Wenn ein paar 🔞 hat, kann es sich einfach erzeugen

vivien2105  16.12.2020, 19:56
@TimMa29943

Ja, natürlich wenn einer von beiden infiziert ist und man ungeschützt Sex hat. Deswegen wäre es sinnvoll sich einfach mal auf alle Geschlechtskrankheiten testen zu lassen bevor man ohne Gummi vögelt. 😄

HIV ist ein Virus und muss somit übertragen werden. Von selbst passiert da nichts.

TimMa29943
Fragesteller

Und bei 🔞