Kann man von masturbieren Hiv bekommen wenn es an der Hand war?

2 Antworten

Naja, wenn du dich mit sperma, scheidensekret oder blut eines infizierten einschmierst und das dann Kontakt zu deinem penis hast vielleicht, aber das wird wohl in Realität nicht passieren. Wenn du Türklinken anfasst, die vorher jemand anderes angefasst hat und der infiziert war und sich von mir aus auch vorher einen runter geholt hat, selbst dann wären die viren nicht ausreichend, um dich darüber zu infizieren. Speichel ist auch nicht infektiös, du kannst also auch jemanden küssen, der infiziert ist, ohne dich anzustecken. So einfach ist das nicht, HIV zu bekommen. Wenn du beim Sex immer ein Kondom nimmst und das auch heile bleibt und man eventuell beim oralsex auch verhütet und keinen Blutkontakt hat, ist es sehr sehr unwahrscheinlich, sich zu infizieren.

Das sind Viren und keine Bakterien