ich habe mit der bloßen Hand benutzte Tampons und Taschentücher angefasst ist es HIV/Aids ansteckend?

8 Antworten

also wie schon geschrieben würde - durch offene wunden, auch kleine hautrisse durch die kälte, können die viren tatsächlich ins blut gelangen. dazu müssten aber die Tampons von einer frau stammen, die tatsächlich HIV hat. und dann müsste der kontakt zwischen Tampon und offener wunde zustande gekommen sein. möglich wäre es also!

warum du das überhaupt gemacht hast - keine Ahnung, aber waren es viele Tampons, von mehreren Frauen evtl? dann ist die Wahrscheinlichkeit noch größer, dass ein Tampon mit HIV im blut dabei war.

was ich aber auch sagen muss: lass dich lieber nicht hier beschwichtigen sondern lass dich lieber abchecken. kontrolltermine beim Frauenarzt/Urologen gehören sowieso zum pflichtprogramm, meiner Meinung nach :)

PM2017  06.12.2017, 15:26

Der Kontakt muß bei HIV immer direkt sein. Also er müßte quasi die Tampons frisch aus ihr rausziehen und dabei direkt Flüssigkeiten vom Tampon in eine offene Wunde auf seiner Hand bekommen.

bettina90  06.12.2017, 15:49
@PM2017

aha, dann scheint die Inkubationszeit relativ kurz zu sein? da war ich mir auch nicht so sicher, danke für den hinweis!

was aber dennoch nicht einen kontrolltermin ersetzt @Fragesteller - geh lieber auf nummer sicher, vorallem wenn es um so eine schlimme Krankheit geht!

Heidrun1962a  09.12.2017, 11:53
@bettina90

er schreibt nur gar nicht, wie er an die Sachen als Junge gekommen ist. Scheint ein Troll zu sein.

Ja, aber so eher nicht. Oder hattest du offene Verletzungen?

XYZ28
Fragesteller

Nein

ThadMiller  06.12.2017, 14:44
@XYZ28

Dann ist alles gut.

XYZ28
Fragesteller
@ThadMiller

Außer kleine Hautrisse an der Hand durch die käl

Und von wem waren die Teile?

woher weisst du denn, dass die Sachen von jemanden waren, die HIV positiv war? Wieso hast du als Mann denn einen Tampon angefasst?

Wenn ich mir deine anderen Fragen so ansehe, dann glaube ich eher, dass du ein ganz anderes Problem hast.

Da sind nur Fragen nach irgendwelchen Ängsten von Sachen in deinem Umfeld. Du solltest dir mal einen entsprechenden Therapeuten aufsuchen.