Ist HIV bzw AIDS heutzutage noch tödlich?

4 Antworten

Es gibt keine Ursachenbekämpfung, aber Symptombehandlung. Sprich mit HIV kann man mit Medikamenten etc noch ein relativ gutes Leben führen, bekämpfen kannst du es aber stand heute noch nicht.

Es gibt bisher kein Heilmittel aber man kann es symptomatisch behandeln und die Lebenserwartung/Qualität verbessern.

Man kann es behandeln, HIV-Patienten können ein quasi normales Leben führen, aber es gibt noch keine Heilung.