Wie groß muss eine Verletzung an den Lippen sein, um sich mit HIV anzustecken?

3 Antworten

Die größe der Verletzung ist nicht ausschlaggebend, es zählt wieviel du vom Virus abbekommst.

HIV ist wohl ein normaler großer Bluttropfen ausreichend, welcher aber in deinen Kreislauf kommen muss.

Im Vergleich zu Hepatitis B, wo ein Nanotropfen bei Kontakt mit deiner Haut bereits zu einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit des Ansteckens führt.

Pass als auf Dich. HIV infiziert zu sein bedeutet nicht, dass man wie ein Junkie aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
keko2021
Fragesteller

such Wenn die Haut auf der Lippe bisschen gerissen war so wo bisschen haut ist ?

und auch wenn sie keine Verletzung an der Lippe hat

keko2021
Fragesteller
@keko2021

Weil hab nicht wie Blut geschmeckt oder sonst was bzw. Weis ich nicht mal ob meine Lippen so waren denke nicht aber lieber nochmal nachfragen

Lactron  13.12.2021, 12:50
@keko2021

Verletzungen im Mund vom Essen sind normal, weshalb es nicht so abwägig ist, dass Du positiv darauf bist. Das Risiko ist definitiv gegeben, ob Du es tatsächlich bekommen hast, müsstest Du testen lassen. Sprech hierfür bitte mit Deinem Arzt.

Dieser Virus verlangt von Betroffenen eine hohe Verantwortung, dass diese so früh wie möglich sich darüber bewusst sind, um weitere Personen nicht zu infizieren.

Vielen Dank und alles Gute.

keko2021
Fragesteller
@Lactron

Danke dir denke zwar nicht das ich was habe aber trotzdem habe ich Angst und hoffe das bei Test Negativ rauskommt

Lactron  14.12.2021, 08:11
@keko2021

Ich drück Dir die Daumen.

Manch Fehltritte im Leben verfolgen einem bis zum Schluss.

keko2021
Fragesteller
@Lactron

Danke dir ich hoffe ist nichts und denke auch das nichts ist, denke das die Experten da schon Ahnung haben und nicht einfach so sagen dürfen das ein Test eigentlich nicht nötig sei

aufjedenfall weis ich für nächstes mal Bescheid hahaha

Viren sind ziemlich klein, ich würde da nicht nach der Größe fragen, wenn eine Wunde tif genug ist, suchen de sich schon ihren weg.

keko2021
Fragesteller

Also wenn die Haut auf der Lippe auch wenn da ganz bisschen ab wäre

Das Loch gebraucht nur Stecknadel groß zu sein, das reicht schon aus. Wenn da die Intim Flüssigkeit, oder das Blut ist

keko2021
Fragesteller

Ja aber bei der hiv Hilfe meinte einer das ich mit Sicherheit nichts habe da es wenn schon fett offen sein an der Lippe weil da auch Speichel hinkommt und alles irgendwie sowas aufjedenfall wurde mir schon wieder gesagt das ich mit Sicherheit nichts habe und eigentlich nichtmals ein Test nötig wäre den ich trotzdem machen werde

aber dennoch danke )

Jen12Jen  13.12.2021, 22:42
@keko2021

Finde ich total Cool von Dir, das doch einen machen tust.

keko2021
Fragesteller
@Jen12Jen

Ja will mir keine Gedanken mehr machen da ich trotzdem schon nh wenig schiss noch habe aber die Experten meinten das er sicher negativ sein wird und weil ich auch andere Menschen schützen will .

Jen12Jen  15.12.2021, 21:34
@keko2021

Egal was die experten von hier sagen. Wenn Du ein mieses Gefühl dabei hast, dann gehe zum Arzt und mache den Test. Dann sind deine Gedanken darüber weg. Und Du kannst dich auf Weihnachten freuen.

keko2021
Fragesteller
@Jen12Jen

Ja mache ich danke dir. Und meine die Experten von der hiv Hilfe dennoch mache ich den Test will mit dem Thema hoffentlich abschließen können