Kann man wenn man durch die gleiche Flasche trinkt an HIV erkranken?

12 Antworten

Speichel ist wenig infektiös. Damit wäre eine Übertragung denkbar, wenn deine Schleimhaut im Mund verletzt wäre. Die Wahrscheinlichkeit dieser Übertragung ist jedoch ziemlich gering. Mit fast absoluter Wahrscheinlich hast du also kein HIV.

Mit fast absoluter Wahrscheinlich hast du also kein HIV.

Ich muss mich verbessern: Mit fast absoluter Wahrscheinlichkeit hast du dich nicht durch diese Aktion mit HIV infiziert.

Ja, die Verletzung spielt dabei aber keine rolle. HIV wird durch alle Körperflüssigkeiten übertragen.

Die Menge ist bedeutend...Speichel ist wenig infektös.

Falsch, durch Speichel kann man sich nicht infizieren. Dachte das wäre heute im jahre 2015 bereit bei jedem im Kopf angekommen? Scheinbar nicht. Traurig

Oh^^ mein Bio Lehrer ist mittlerweile in Rente, das heißt, dass der schon ziemlich alt und wahrscheinlich nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Sorry

Denk doch mal selber nach, wie soll denn so eine Ansteckung stattfinden? Kleine Blutmengen würden nie im Leben ausreichen und Speichel selber ist nicht infektiös.

Also was schließen wir daraus? KEIN RISIKO.

Informier dich über HIV, dann besteht auch keine Panik. Ein paar klicks bei google hätten deine Frage schon beantwortet.

Nein. Zwar kann Speichel eine geringe Menge an HIV besitzen, es reicht aber nicht für eine Ansteckung! Also kannst du dir sicher sein, dass du nicht infiziert bist:)

Nein mach dir da mal keine Sorgen :). HIV kann nicht über Speichel übertragen werden, anders sieht es bei Blut und Samenflüssigkeit aus.