Was passiert, wenn ein Kind einen Schluck Wein trinkt?

4 Antworten

Er würde, je nach konsumierter Menge, mehr oder minder betrunken sein. Mein Schwesterherz hat im zarten Alter von 4 Jahren schätzungsweise 100 ml süssen Rotwein getrunken und stand dann laut lachend schräg an die Zarge gelehnt in der Tür. Danach ratzte sie, unser Hausarzt meinte, schlafen lassen, diese Menge sei nicht bedrohlich. Prost! ;-)

Gut, soviel würde er glaub nicht mehr rausbekommen... Aber das würde ich dann auch machen... Also danke

Das haben unsere 3 Früher auch mal gemacht,man braucht ja nur einen Moment nicht hinsehen,aber 1haben sie festgestellt:BäH,schmeckt nicht,2tens nie wieder versucht und 3tens,ein Schluck bewirkt gar nichts!

Gut, also vielen Dank!!! Mein armes Herz!!!

Nichts passiert.Nach einem Schluck Wein passiert gar nichts. Also keine Sorge .

Na, das würd ich nicht so einfach sagen :-) Jedes Kind ist anders.

Okay, vielen dank.

Die Leber von Kindern (und Jugendlichen) kann Alkohol nur bedingt abbauen. Bereits geringe Mengen, wie sie z. B. zwei Esslöffel hochprozentiger Schnaps enthalten, können schwere Vergiftungen verursachen. Schon bei 0,5 Promille Alkohol im Blut kann ein kleineres Kind bewusstlos werden und zwar ohne zuvor die für Alkohol typische euphorische Anfangsphase zu erleben. Drei Gramm Alkohol pro kg Körpergewichtkönnen bei Kindern zu tödlicher Atemlähmung führen. (Für Erwachsene liegt dieser Wert bei etwa sechs Gramm.)

Was möchtest Du wissen?