was passiert wenn man essig trinkt?

7 Antworten

Auf Dauer machts den Magen kaputt.

Meine Mutter trinkt am Abend immer ein Glas Wasser mit einem Schluck Apfelessig. Angeblich soll es dass Wohlbefinden fördern und das Immunsystem stärken. Ich hab davon bei ihr noch nix gemerkt! :) Bei normalem Essig bin ich nicht sicher, ob es gut ist.

Manche trinken Apfelessig, um damit zu entschlacken.

Trink nicht einfach irgendwas, was für irgendwas gut sein sollte- guck erstmal, ob du das auch willst. Einfach Essigessence würd ich nicht trinken, aber gesundheitsschädlich ist es wohl nicht. Ist ja natürlich.

Wenn man Essig pur trinnkt greift das den Magen an. Es schmeckt scheußlich. Manche Leute trinken zum entschlacken Apfelessig. Den verdünnt man aber so das man nur max einen Esslöffel auf ein Glas Wasser nimmt. Dann aber auch nur ein Glas am Tag.

In kleine Mengen, kein Problem, aber was Essig im Körper macht ist nicht unbedingt Heilsam, er verdünnt das Blut, und der Magen hat an sich schon genug Säure.