Versehentlich einen Schluck Alkohol getrunken?

9 Antworten

*Als erstes solltest du dir eine Sprechstunde bei den Anonymen Alkoholiker oder ähnliche Suchtberatungsstellen besorgen. Aber warte bitte noch bis du wieder völlig nüchtern bist. Wann du nun Aktiv werden kannst wollen wir mal versuchen zu ermittel.

Alkohol wird im Körper nahezu ausschließlich in der Leber abgebaut. Dabei findet mit Hilfe eines Enzyms (ADH=Alkoholdehydrogenase) eine Umwandlung in CO2 und Fettsäuren statt. Die Leber funktioniert bei der "Abbau-Arbeit" wie manche Supermarkt-Kasse: Egal wie lang die Schlange ist, es geht immer mit der gleichen Geschwindigkeit voran. Die Abbaurate in der Leber verläuft linear und beträgt unabhängig von der konsumierten Menge ca. 0,1 g Alkohol pro Kilogramm Körpergewicht in der Stunde. Das entspricht bei ei 80 kg lebensgewicht ungefähr der in einem kleinen Glas Bier (200 ml) enthaltenen Alkoholmenge.

Nun hast du ein Schluck (und das noch auf EX) gedrungen. Lass uns mal bei ein Schluck auf die Menge von ca. 10 ml einigen. So hättest du Spritnase ganze 0,005 g reinen Alk in dich hineingeschüttet. Also braucht deine Säuferleber volle und ganze 3 Minuten bei einen Körpergewicht von 80 kg.

Ich bitte aber zu berücksichtigen,da ich deine wirklichen Maße und Schluckfreqenz nicht kenne, diesen Wert von 3 Minuten Vollrausch als Richtwert zu sehen.

Also wenn du nun nach den ca. 3 Minuten Säuferleben wieder in der Realität bist, und dir den Gift abschwörst, sehe ich doch noch die Hoffnung das du das nächste TH Konzert noch erleben darfst. In diesen Sinne- Au wech die Scheie

schmunzel also schadet es ja 100%ig nicht, da bin ich ja schon beruhigt

@DelfinaLouisa

.....aber so eine SESCHEN nie wieder machen gell!

@billll

nein nächstes mal passe ich auf ;)

lol. Du wirst ja nichtmal von Besoffen oder sonst was, dein Körper spürt es nichtmal. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn es wirklich so wenig war, wird es nichtmal wirklich in dein Blut kommen.

soooo schlimm ist es ja jetzt auch nicht, also keine sorge: ist ja nur ein schluck ;D

Also ich bin 13 und hab schon oft ne flasche getrunken :) aber bin nicht abhängig also keine sorge

Der nächste Alkoholabhängige ... ah unsere Zukunft wird lustig xD

Bei Deinem Alter ist die Suchtgefährdung auch nur die 2. Seite der Medaille. In erster Linie stört der Alkohol die gesunde Entwicklung des Zentralnervensystems.

Den wirst du gar nicht merken.