Urin schäumt wie als hätte ich Seife getrunken?

4 Antworten

Geh zum Hausarzt und lass deinen Urin untersuchen. Schäumender Urin kann tatsächlich auf zu viel Eiweiß im Urin hinweisen. Das sollte abgeklärt werden, weil sonst die Nieren Schaden nehmen könnten.

Hausarzt soll eine Urinprobe untersuchen. Ist kein Problem für ihn. Sonst einfach mal viel Tee oder stilles Wasser trinken.

NewCityPlayboy
Fragesteller

ja trink ich ja aber es geht nicht weg

katinkajutta  19.01.2019, 11:39
@NewCityPlayboy

Dann wirklich zum Hausarzt den Urin untersuchen lassen.

Herb3472  19.01.2019, 11:39
@NewCityPlayboy

Ich frage mich immer, welches Motiv manche Leute haben, lieber hier zu fragen als zum Arzt zu gehen. Dass man hier in einem Laienforum keine kompetente Antwort auf solche Fragen bekommen kann, noch dazu aus der Ferne ohne Untersuchung und Harnprobe, sollte doch eigentlich klar sein?

katinkajutta  19.01.2019, 11:42
@Herb3472

hast recht, aber es gibt viele Personen, die sich zuerst einen Rat bei anderen einholen, als zum Arzt zu gehen. Da kann man leider nichts dran ändern...

Das sind Eiweiße die über die Niere ausgeschieden werden. Wenn die Niere durch die Leichtkettenausscheidung vorgeschädigt ist, lässt sie auch "gesunde Eiweiße" durch.

Betreibst Du Kraftsport, bzw. isst Du proteinreiche Kost bzw. nimmst Du Proteinpräparate?

https://www.expertenmagazine.com/schaeumender-urin-ursachen-und-hilfe/

NewCityPlayboy
Fragesteller

ja esse nur gemüse und fleisch aber habe erst seit 1 woche wieder damit angefangen vor nem halben jahr war ich 6 mal die woche joggen und hatte auch nicht so probleme und hab auch viel protein gegessen aber nie pulver

Herb3472  19.01.2019, 11:37
@NewCityPlayboy

Ich bin kein Arzt und kann Dir dazu leider nichts sagen. Lies den verlinkten Artikel, vielleicht hilft er Dir weiter!