1,5 kg zugenommen durch einmal Party machen?

9 Antworten

Natürlich kann man sein Gewicht sehr schnell erhöhen. Wenn ich einen liter Wasser trinke, wiege ich 1 kg mehr. Das schaffe ich in 20 Sekunden...

Aufgrund der Flüssigkeitszufuhr und Nahrungszufuhr (sowie deren Abfuhr) schwankt das Körpergewicht deshalb stark. Wenn man es vergleichen will, muss man es daher unter gleichen Bedingungen messen. Am Besten misst man an verschiedenen Tagen und erhält so einen guten Mittelwert und kann einen Trend ablesen.

Deine Freundin wiegt also 1 kg mehr, jedoch hat sie nicht so viel Fett (oder Muskeln) zugenommen. Sie wird es auch wieder verlieren, sobald sie auf Toilette war. Um 1 kg Körperfett zuzunehmen, muss man mindestens 8000-10000 kcal essen und auch aufnehmen. Ich glaube nicht, dass sie diese Energiemenge zugeführt hat.

  1. Man kann auch feiern ohne sich maßlos zu betrinken und mit Junkfood zuzuschütten.
  2. Nein, keiner nimmt aufeinmal 1,5kg zu oder ab. Sie soll sich also nicht so oft wiegen.
  3. Gewichtsschwankungen von mehreren Kilo sind vollkommen normal. Sehr viele Mädels pendeln mit einer Schwankungsbreite von ewta 3kg durch ihren Zyklus.

Gewichtsschwankungen von 1 bis 5 kg pro Tag sind ganz normal.

Deshalb sollte man sich auch gar nicht täglich wiegen.

Und nicht nur Alkohol macht dick, Zucker (Cola & Co.) erst Recht.

CounterMonkey  17.06.2019, 14:57

Es ist die Fruktose im Zucker, die dickt macht. Diese ist, wie Alkohol, ein Lebertoxin und hat die selben Auswirkungen auf den Körper wie Alkohol (Fettleber etc.), mit dem einzigen Unterschied, dass kein Bestandteil davon im Gehirn verstoffwechselt wird, deswegen macht sie nicht betrunken. Aber jua, wer seinem Kind ne Dose Coke gibt kann ihm auch ne Dose Bier geben.

BENNIBOZz3352  17.06.2019, 15:19
@CounterMonkey

Sowas dummes jab ich ja noch nie gehört

Wapiti201264  17.06.2019, 15:25
@CounterMonkey

Meine Bemerkung bezog sich eher auf beliebte Partydrinks wie Cola-Whisky, Cola-Rum, Fanta-Korn etc. ...

CounterMonkey  17.06.2019, 16:03
@BENNIBOZz3352

Schön dass Du Dich für klüger hälst als Wissenschaftler, die sowas erforschen. Du solltest Deine Kenntnisse umgehend mit denen teilen bevor die noch länger im Dunklen tappen.

BENNIBOZz3352  17.06.2019, 22:30
@CounterMonkey

Junge bist du dumm.... Cola ist nicht so ungesund für Kinder wie Bier weil da Alkohol drin ist du brain

BENNIBOZz3352  17.06.2019, 22:31
@CounterMonkey

Fructose ist ein zucker du genie

Mach nie den Fehler und wiege dich vor einer Party und danach.

War am Wochenende beim Grillen und hab auch fast 2 Kilo mehr gewogen. Diese verlierst du wieder, ja nachdem was du alles gegessen und getrunken hast.

Gib deinem Körper die Chance den ganzen Schrott wieder rauszuhauen.

In 2, 3 Tagen sieht es wieder "normal" aus.

Also wie schon hier geschrieben.Man hat mehr Gewicht

aber nicht zugenommen.Bei vielen lagert sich Wasser ein wenn sie solche Sachen trinken

dieses verliert sich wieder , wenn man normal isst und trinkt.