Mein Mann trinkt fast jeden Abend ein 6-Pack Bier! Ist das normal?

19 Antworten

Naja 6 bier sind zuwenig um zu sagen das er alkoholiker ist aber zuviel um zu sagen das er gelegenheitstrinker ist. Also ich trinke auch sehr gerne bier aber nicht jeden abend und meistens nur 3 stück hm.... hat er denn sonst nichts zutun? Schlag ihm doch mal ne alternative vor! Wie zb. mal spazieren gehn, sport treiben oder in den schützenverein gehn, irgendwas wo er nicht nur vor dem fernseher hockt und bier trinkt

Quatsch

das sage ich ihm sehr oft. Sport wäre super, er ist so faul und gestresst von der Arbeit. Auch Schützenverein haben wir mal überlegt. Aber er ist abends so froh, wenn er daheim ist. Ich kriege ihn allenfalls manchmal in die Sauna. Oder am Wochenende zum Rad fahren. Kein großer Unternehmer :-(

@Ivanka110

Ouhje... also er arbeitet zumindest, na dann kann er zumindest nicht den ganzen tag blau sein... Das ist doch schonmal was gutes. Intressiert es sich denn sonst für nichts? Muss ja nicht was anstrengendes sein, kann auch sowas wie ein buch lesen oder so, billiard, musik... irgendwas anderes.

es hört sich so an, als ob dein mann langsam abhängig geworden ist. sprich ihn offen darauf an und erklär ihm deine probleme usw. dies sollte aber auf keinen fall verständnislos oder agressiv sein, sondern eher neutral. schlage im ggf vor, eine therapie zu machen.

Hallo, das ist in der Tat schon eine lange Zeit und in keinem Fall normal! Zuerst muss einmal geklärt werden, warum Dein Mann so viel Alkohol trinkt. Da gibt es verschiedene Gründe. Am Einfachsten wäre es noch wenn er aus Langeweile trinkt. Da gibt es bestimmt Dinge, welche man anstatt tun kann. Auf jeden Fall solltet ihr miteinander reden. Er wird NICHT trinken weil es ihm schmeckt. Man trinkt um ein Problem zu verarbeiten. Findet heraus was das Problem ist. Und lasst Euch helfen. Es gibt in jeder Stadt gute Projekte und Angebote. Wenn er sich uneinsichtig zeigt kannst Du ihn vor die Wahl stellen : das Bier oder ich. Das ist aber eine sehr harte Maßnahme, vor allen Dingen, wenn Du ihn noch liebst.

Versuch ihn mal zu überreden auf alkoholfrei umzusteigen...wenn nicht sollte er eine suchttherapie anfangen wenn er das auch nicht will,lass dich scheiden denn das ist wirklich kein richtiges leben

Die Bierfahne im Schlafzimmer und das Dicker werden, ist wohl das kleinste Problem. Vielmehr Probleme dürften in Organischer hinsicht entstehen oder bereits entstanden sein.

Bei der Menge über diesen Zeitraum dürften bereits zumindest Magen und Leberschäden vorherrschen. Du musst ihn davon abbringen