Ist es schädlich Alkoholausdünstungen einzuatmen?

4 Antworten

Es ist natürlich nicht "gesundheitsschädlich", Alkkoholatem einzuatmen.

Aber es ist eheschädlich und püsychisch verkrüppelnd, mit einem Alkoholiker zusammenzuleben.

Deine Sinnesempfindungen sind geprägt von dem Widerwillen, mit dieser Person unter Alkoholeinfluss zusammen zu sein.

Mehr nicht aber auch nicht weniger.

Das macht dich auf die Dauer psychisch krank und zu einem Co-Alkoholiker.

Schau da mal rein "Al-Anon" im Internet oder real (Meetings im Internet).

Ich will dir nichts einreden, ich weiß nur wovon ich rede: mein Vater war Alkoholiker, meine Mutter eine perfekte Co. Ich wollte nie so werden wie mein Vater und bin zum Alkoholiker geworden. Inzwischen bin ich 27 Jahre trocken, nachdem ich 27 Jahre gesoffen habe.

Doch letzteres nur in Klammern.

CocoGlitzer
Fragesteller

Danke, das werde ich mal machen.

Ist nur Kopf Sache dein Gehirn reagiert mit dem einatmen des Geruches, wie er es quasi kennt! Bessoffen = Kater ( verzeihen ist das Geheimnis der guten Ehe;) Männer sind nur große Kinder 😂)

Also ich kann mir schon vorstellen dass das auf Dauer schädlich ist für dich, du bist ja dann mehrere Stunden auf engstem Raum mit ihm zusammen und das immer mal wieder. Aber zum es herausfinden ob diese Symptome nicht auftreten, schlage ich vor versuche es mal für einige Zeit mit getrennten Schlafzimmern. Rede mit deinem Mann und sage ihm wie du dich am Morgen fühlst wenn du wieder die unangenehmen Ausdünstungen eingeatmet hast. Vielleicht wäre das auch ein Grund für deinen Mann eine Therapie zu machen. Ich wünsche dir alles Gute. Nebenbei, mir ist es schon unangenehm wenn ich im Zug neben jemandem sitzen muss, der Alkohol getrunken hat.

nein, du bildest dir das ein

vielleicht solltest du insgesamt besser das schlafzimmer belüften

CocoGlitzer
Fragesteller

Das mache ich. Jeden Tag 2x.

Erwachet  18.04.2015, 18:05
@CocoGlitzer

lass mal das fenster auf kipp, während so einer nacht

Thaliasp  18.04.2015, 18:19

Also wirklich das bildet sie sich sicher nicht ein, Ausdünstungen von einem Betrunkenen riechen echt unangenehm streng, hatte vor nicht allzu langer Zeit das Vergnügen im Zug. Der war voll und neben mir saß einer der roch streng nach Alkohol, echt eklig, ich atmete dann möglichst durch den Mund und war froh als ich nach knapp 1Std aussteigen konnte

Erwachet  18.04.2015, 18:29
@Thaliasp

ja, sie riechen nicht wohlfeil, aber sie scheppern nicht...