Wie schädlich ist ein Filmriss für das Gehirn?

5 Antworten

Oh, totaler Filmriss, es kann aber nicht sein, dass dir etwas ins Getränk gemischt wurde. Deine Frage erinnert mich sehr an etwas das ich erlebt habe vor etlichen Jahren. War im Ausgang mit "guten Bekannten", habe mir mein damaliges Lieblingsgetränk bestellt . Während ich mal zur Toilette musste wurde mir definitiv etwas ins Getränk gemischt, habe nichts bemerkt. Einige Zeit später erwachte ich zu Hause in meinem Bett, wie ich heimgekommen bin, keine Ahnung, ich hatte einen totalen Filmriss. Nach diesem unangenehmen Erlebnis habe ich meinen Bekanntenkreis total gesäubert, habe mich von "den guten Bekannten" getrennt und trinke auch nichts alkoholisches mehr. Wäre eventuell auch für dich eine Option über deinen Freundeskreis nachzudenken, vielleicht den einen oder andern aussortieren????

Thaliasp  04.06.2015, 20:00

Sorry habe den letzten Teil deiner Frage glatt vergessen. Ein Rausch ist generell nicht gut fürs Gehirn. Jeder Rausch macht Hirnzellen kaputt, aber wenn du jetzt nicht immer und immer wieder betrunken bist musst du keine Angst haben.

Jaja sind immer die falschen freude schuld. Denk mal daran: es ist deine verantwortung, dein leben. Du besäufst dich! Und totaler filmriss: ist doof, stimmt. Aber folgeschäden wirst du wohl nicht davontragen, kannst aber draus lernen und ab sofort weniger trinken.

mxdlin
Fragesteller

Natürlich ist es auch meine Schuld, trotzdem ist es blöd, ksum bis gar keine Freunde zu haben, mit denen du OHNE Alkohol was machen kannst. Und wenn man sagt, dass man nichts mehr trinkt, ist man plötzlich nicht mehr cool genug.

tony5689  05.06.2015, 17:34

Das kenne ich, hab das gleiche problem. Und ich besauf mich auch permanent. Aber ich sage auch oft genug nein zum alk.

Wenn du das auf Dauer praktizierst, werden deine Gehirnzellen sicher Schaden davon tragen. Habe selbst erlebt, dass ein  intelligenter Mensch durch ewigen Alkoholkonsum sich zu einem antriebslosen und depressiven Wesen entwickelte.

je nachdem wie alt du bist, ist dein Hirn noch nicht vollständig ausgereift. In diesem Stadium ist "Komasaufen" besonders kritisch, es sterben auch jedesmal (irreparabel) Gehirnzellen ab. Also, deine Sorge ist nicht unbegründet, mach also was draus und ändere dich .

Einen neuen Freundeskreis musst du dir schon selber suchen......oder aber weiter mit denen abhängen, nur dabei autonom bleiben.....also weniger Alk trinken....das liegt an dir und nichgt an deinen "Freunden"

Der Filmriss ist nicht schädlich, er ist nur das Symptom.

Schädlich ist der Alkohol und das Absterben der Gehirnzellen.