Eichel nach beschneidung Blau

5 Antworten

Die blaue Verfärbung kommt durch Blut, das in das Gewebe eingesickert ist. Das ist nicht weiter schlimm und wird in einigen Tagen mehr und mehr nachlassen. Die Schwellung entsteht durch den Reiz, den der Schmerz ausgelöst hat. Ich gehe davon aus, dass die kleine Operation unter sterilen Bedingungen ausgeführt wurde.

Beim Pinkeln solltest Du darauf achten, dass die Wundränder nicht befeuchtet werden. Urin eines gesunden Menschen ist eine sterile Flüssigkeit, d. h. sie ist frei von Bakterien. Allerdings ist Urin für viele Bakterien eine Nährflüssigkeit, d. h. wenn sie darin geraten, geht es ihnen gut und sie wachsen.

Du kannst also ganz beruhigt sein, dass die blaue Verfärbung bald verschwunden ist.

Ok werde ich drauf achten! Vielen dank für die tolle Erklärung geht mir schon besser :)

Alles ist in bester Ordnung. Du brauchst dir absolut keine Gedanken zu machen, denn die Verfärbung der Eichel ist vollkommen normal. Auch der Verlauf bisher scheint super zu sein, so wie du es beschrieben hast. Wenn der Verband ab ist, dann wirst du dich erst einmal erschrecken, weil dein Penis geschwollen ist und nicht sehr schön aussieht, aber das gibt sich alles recht bald wieder. Wenn erst die Fäden alle raus sind, ist der größte Teil des Heilungsprozesses abgeschlossen. Die Eichel wird noch eine Zeit lang recht empfindlich sein, aber auch das gibt sich nach und nach. Hab ein wenig Geduld und in ein paar Wochen wirst du sehr zufrieden sein, wie viele andere Beschnittene vor dir auch. Wenn du noch Fragen hast oder einen Rat brauchst, dann helfe ich dir gerne, weil ich eigene Erfahrungen habe. Mach mir dann ein Freundschaftsangebot und wir können in einen persönlichen Kontakt treten. Alles Gute auch weiterhin.

Das war eine OP. Mach Dir keine Sorgen. OPs sind meistens etwas schmerzhaft. Wenn Du dich in den Finger scheidest, schmerzt das auch ein paar Tage. Kein Grund zur Beunruhigung.

Heyho Luca,

Warum bist du denn beschnitten worden?

Ist es normal das die Eichel Blau und angeschwollen ist?

Das ist völlig normal. Das ist jetzt noch nicht mal einen Tag nach so einer OP - dein Körper reagiert einfach auf die Wunde, indem er Blutansammlungen bildet (-> wird blau, wird dicker, schwillt an) oder auch dir durch Schmerzen sagt "Hey, da stimmt was nicht".

Der Heilungsverlauf dauert schon 2-3 Wochen erstmal - da kann es auch sein, dass es noc blutet; aber wirklich schlimm ist das alles nicht.

  1. Wie soll ich pinkeln?

Du kannst die Kompresse vorne ein kleines bisschen aufmachen und da durchpinkeln - ansonsten ist es auch kein Problem in die Kompresse zu pinkeln - du musst sie natürlich danach wechseln.Urin an sich ist steril, und meistens fällt das Ablösen der Kompresse einfacher, wenn sie nass ist :)

kurz nach der OP hat alles gebrannt das hat dann 2 Stunden angehalten jedoch tut jetzt nichtsmehr weh es zwickt nurnoch ab und zu ein bisschen

Das ist gut �? Viele haben Schmerzen nach der OP, daher ist das gut, dass du jetzt erstmal keine hast.

Was wehtun kann, sind evtl. Erektionen, die man nachts hat - dagegen hilft aber einerseits die Kompresse, andererseits kann man weite Unterhosen anziehen, damit der Penis zumindest nirgendwo "dagegendrückt". :3

Ich hoff du bist jetzt genügend beruhigt :3

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.

Lg

danke bin ich das mit der Erektion habe ich heute Nacht auch gemert aber es geht eigentlich die Eichel ist nichtmehr so geschwollen nur da wo genäht wurde ist es noch geschwollen aber ich denke das wird schon:) & hatte phimose:o

@LucaLike17

Das ist völlig normal, das ist ja schließlich noch eine offene Wunde :)

Gib dem Abheilen Zeit. :3

sind Nachwirkungen der Op