Party: "Filmriss" vermeiden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich kenne deine Problrm nur zu gut,

als ich die ersten Male angefangen habe Alkohol zu konsumieren, verspürte ich ebenfalls keinen richtigen Vollrauch. Ich war stets angetrunken und schwupps - lag ich betrunken auf dem boden und mir war durchgängig schlecht.

Den Punkt habe ich nach einiger zeit für mich gefunden, nachdem mein Sehvermögen langsam angefangen hat zu schwächeln und ich begannen hab zu lallen (weiß nicht wie man das wort schreibt). Von da an wusst ich, jetzt noch ein paar Schlücke und ich bin weg.

Aber ich war ja nur angetrunken zu dem zeitpunkt, aber ich wusste, wenn ich jetzt noch mehr trinke, kriege ich einen Filmriss! Der Alkohol kommt erst nach der zeit bei mir. Dass heißt, WENN ICH MICH ANGETRUNKEN FÜHLE, HÖRE ICH AUF WEIL ICH 15 MINUTEN SPÄTER DEN ALKOHL ABKRIEGEN WERDE.

Fazit: Mein ''Hör-Auf-Punkt'' beginnt quasi nur beim "angetrunken sein"-Gefühl, weil ich weiß dass der Alkohl 15 min von da an braucht um mich betrunken zu machen :-)

Ich weiß man kann Gefühle und Situationen nicht beschreiben, aber ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

OK, die 15 Minuten habe ich nicht berücksichtigt :) Macht Sinn ...

Bei mir ist es so, dass ich während des ersten Bieres schon immer meine "Tagesform" einschätze und vor allem langsam anfange zu trinken. So ist es mir in meinem Leben bis jetzt, bis auf ein einziges Mal gelungen, ohne Filmriss davon zu kommen.

Wenn Du es absolut nicht einschätzen kannst, würde ich wie Du es schon beschreibst, lieber ganz auf Alkohol verzichten. Man kann ja auch so Spaß haben, da muss man nicht unbedingt trinken.

so wie du das schilderst würde ich sagen: du verträgst gar nichts und nach spätestens einem Bier oder Sekt oder Wein solltest du aufhören. Vielleicht hast du ja einen Asiaten in den Ahnen ... ;o) die haben das Alkohol-Nicht-Vetrage-Gen.  nein - im Ernst: es gibt Menschen, die nun einfach nix vertragen und die sollten dann auch lieber einen Bogen um Alk machen.

Was möchtest Du wissen?