Stärkerer Kater und Filmrisse durch Medikamenteneinnahme/Lamotrigin?

1 Antwort

"Die primäre Wirkung von Alkohol wird durch eine Erhöhung der Konzentration des inhibitorischen Neurotransmitters GABA, der sich im Rückenmark und im Hirnstamm befindet, und durch eine Verringerung seiner Wirkung auf exzitatorische neuronale Transmitter beeinflusst. Wenn Alkohol mit Lamotrigin kombiniert wird, ist dieser primäre Effekt übertrieben, was die Belastung des Körpers mit unvorhersehbaren Ergebnissen erhöht.

Alkohol und Lamotrigin beeinflussen den Dopaminspiegel im Gehirn und verursachen sowohl psychische als auch physische Belastungen für den Körper. Größere Mengen an Lamotrigin und Alkohol wirken sich stärker nachteilig aus. Die führende medizinische Empfehlung lautet jedoch, dass kleinere Mengen genauso schädlich sein können und es keine Möglichkeit gibt, genau zu wissen, wie sich Lamotrigin und Alkohol auf eine Person auswirken werden, bevor sie es einnehmen.

(siehe)

Lamotrigin wirkt wie Alkohol also auf das Zentrale Nervensystem und kann mit einigen der gleichen Rezeptoren interagieren. Alkohol kann die Intensität der Nebenwirkungen erhöhen , ebenso können die Nebenwirkungen des Alkohols durch das Lamotrigin verstärkt werden.