Epilepsie/lamotrigin/alkohol

5 Antworten

Besser ist es auf jeden Fall, so wenig wie möglich. Bei Geburtstagen usw. 1 Getränk kann man verstehen. Aber Sekt oder Radler oder Holunderspritz. Kleiner Tipp : probier mal die Alk. freien Biere. Da gibt es auch leckere Sachen. Zusätzlich kann man fast jeden Cocktail genauso lecker ohne Alk. trtinken. Wodka hat keinen Eigengesschmack und Caipirinia mit Mineralwasser schmeckt mir sogar besser. Ich hoffe die Antwort gefällt dir, weil man mit 15 mal gerne was probiert sich aber nicht irgendwie bedrängen lassen sollte von andern.

Mein 22 Jahrer Sohn nimmt dieses Lamotrigin seit Jahren und kommt gut damit klar. In der eingewöhnungszeit ( bis ein Spiegel erreicht ist) solltest du auch deswegen nichts trinken und auch achten bei mischung mit anderen Tabletten, da alles deine Leberwerte verändert. Das sollte daher öfter mal Blut genommen und dies untersucht werden. Die meisten Epilepsie Medikamenten sind Drogen. Du kannst ja dann sagen, danke ich habe meine eigenen. Nur bitte nie einfach so andere die Tabletten schlucken lassen. Die Leber ist ein empfindliches Organ, deswegen muß man ja diese Medis. so langsam einschleichen. Grüße und Kopf hoch, vieles verliert sich wieder mit der Zeit.

Alkohol ist natürlich nicht gut. Wie du schreibst, kamen die letzen Anfälle durch Schlafmangel. Ja, wenn du feiern gehst, wie lange bleibst du dann auf? Das wäre dann Schlafmangel plus Alkohol. Trinke lieber was alkohofreies. Auch mit einer Cola kann man super fröhlich sein, und bleibe nicht zu lange auf einer Party. Silberman

das ist bei jedem anders. ich darf auch nur ein glas wein pro woche, saufe aber trotzdem fast jedes wochenende wodka (fast ne halbe flasche kann vorkommen).

das kann bei dir aber anders sein das musst du selbst herausfinden.

lamotrigin 25mg ist echt wenig. am ende auf 150mg zu steigern ist auch fast nix. ich nehme 400mg lamotrigin und 750mg keppra.

Du solltest es bei einem (!) kleinen Bier oder einem (!) Glas Sekt oder einem (!) Glas Wein bewenden lassen. Mehr sollte es, wenn es denn unbedingt sein muss, nicht sein.

Alkohol in Kombination mit Medikamenten fördert Anfälle. Also lieber verzichten, jeder Anfall ist für das Gehirn eine große Belastung. Es lohnt sich nicht, Alkohol zu konsumieren, du schadest dir nur.