Darf man alkohol trinken wenn man nebenbei cortison nimmt?

6 Antworten

Cortison ist schon ein ganz schöner Hammer an Medikament, ich denke ein Bier trinken ist nicht verwerflich, wenn Du  zwischen einnahme der Medikamente und dem Bier trinken mindestens fünf Stunden  liegen.

Aber gar kein Alkohol trinken , wäre aber noch besser. L.g.

gut dann trink ich daweil keins

Cortison ist ein Arznei und ich würde keinen daher zu mir nehmen

ok danke dann unterlass ich es daweil

ja denk ich auch

@Sashimimiez

meine dahmalige beste Freundin nahm auch immer Cortison und trank Alkohol war nicht gut

ok

Es kommt natürlich immer auf die Menge an. Trotzdem ist es nicht ratsam beides zu kombinieren:)

ok ich unterlass es daweil

Du nimmst Medikamente, welche dein Arzt dir verschrieben hat ... oder?

Da hast du drei Möglichkeiten:

    1. Lies bitte die Packungsbeilagen sorgfältig durch, da steht alles drauf, was du wissen musst (und noch einiges darüber heinaus)

    2. Rufe in der Ordnination an, und frage nach (geht aber vermutlich heute  nicht, an einem Samstag)

    3. Frage doch in er Aptheke nach ... nimm die Medikamente mit ...
     jeder Apotheker kann dir deine Frage beanworten, so du nicht besondere
     Hinweise und Unverträglichkeiten hast, über welche dein Arzt Bescheid
     wissen dürfte.