Imodium akut und heute abend alkohol

5 Antworten

Ich würde erst mal abwarten,ob das Imodium überhaupt wirkt.Wenn ja,dann würde ich trotzdem feiern.Habs damals gut überstanden.Wenn es nicht wirkt,dann natürlich keine Feier :-)

Angesichts der relativ hohen Eliminationshalbwertszeit von Loperamid und der Tatsache, dass der Wirkstoff in erheblichem Maße über die Leber verstoffwechselt wird, würde ich innerhalb von 24 Stunden nach Einnahme dieses Wirkstoffes generell auf Alkohol verzichten. Zumal Durchfall ja immer ein Zeichen irgendeiner Störung ist, und Alkohol auch pharamkologische Wirkungen entfaltet ...

es kommt auf die Menge an, wenn du 2 - 3 Bier oder Wein trinkst macht das nichts aus.

...der Alkohol,wäre schädlich.--

ichbennet
Fragesteller

in welchem sinne schädlich ? oder würde es nur heißen das imodium nicht richtig wirkt?

wernilein  30.07.2009, 13:58
@ichbennet

Medizin und Alkohol,das passt nicht zusammen,..

Ich würds lassen.