Kann man weiterhin Alkohol trinken wenn man Medikamente gegen HIV nimmt?

3 Antworten

Das sollte man tunlichst lassen weil die Medikamente für Leber und Nieren schon eine Herausforderung sind und da mußt du mit Alkohol nicht auch noch rein grätschen.

Das besprichst du bitte mit dem Arzt, zu dem du jetzt möglichst bald hingehst.

Ich kenne viele Menschen in Kombitherapie, die trinken gern mal ein Schlückchen. Nix passiert.