Darf man alkoholfreies Bier trinken, wenn man Medikamente(Antidepressiva) nimmt?

8 Antworten

Du solltest nicht grad 2 Kisten trinken, es hat ja noch geringfügigen Restalkohol.

Aber ansonsten  ist das okay.. selbst Malzbier (a la Karamalz) oder sogar Apfelsaft hat ja geringfügig Alkohol.

Merkst Du irgendwie, dass Dir doch komisch ist.. dann lässt Du es halt.

AngelofLove125
Fragesteller

Nein soviel trink ich jetzt nicht :-) mehr wie 2 6er Packs pack ich eh nicht xD

Ja ist erlaubt. Nur halt nicht zu viel nehme selbst Medikamente ein und ist bis jetzt noch nicht's passiert :)

Ja, das darfst du natürlich. In alkoholfreiem Bier dürfen hwar bis zu 0,5% Ethanol enthalten sein, aber meistens ist es wesentlich weniger.

Gruß chiller

Ja, aber Du wirst vermutlich den geringen Restalkohol spüren - also lieber langsamer trinken als ohne Medikamente.

Chiisu87  14.09.2015, 11:03

Dann müsstest du aber ein Fass in kurzer Zeit trinken.

hupsipu  14.09.2015, 11:05

Also ich war beim ersten alkfreien Bier mit frischen ADs nach zwei kleinen Flaschen reif für die Insel :-) von daher: ist wohl ziemlich individuell.

AngelofLove125
Fragesteller
@hupsipu

Wieso das ist doch alkoholfrei? Von so bissjen ??

xrobin94  14.09.2015, 12:48

Geringe Mengen Alkohol sind trotzdem enthalten.

AngelofLove125
Fragesteller
@xrobin94

Ja gering und von 2 alkoholfreien so eine Wirkung? oO

ja, das geht schon.

in apfelsaft und reifen bananen usw. ist auch geringfügig alkohol.