Alkoholfreies Bier und dann opipramol 😅?

6 Antworten

auch wenig Alkohol ist Alkohol! Daher, entweder Alkohol oder Medikamente.

Falsch, die modernen alkoholfreien Biere sind heutzutage wirklich ohne Alkohol 0,00%. Aber so schmecken die dann auch.

@Furzer

D.h. wenn ein Brauer auf die Etikette seines Bieres 0,00% schreibt, ist er verpflichtet, auch gar keinen Alk drinne zu haben.

@Furzer

dann probier mal das Veltins oder König Pilsner mit 0,0% allerdings gut gekĂŒhlt ...

Ein bisschen Alkohol in Kombination mit Opipramol ist kein Problem, du hast keine schwerwiegenden oder gefÀhrlichen Nebenwirkungen zu erwarten. Auch ein Glas oder eine Flasche 0,5 L Bier sind noch in Ordnung. Sedierung, Rausch und Schwindel werden ggf. etwas verstÀrkt, aber solange es nicht viel Alkohol ist, ist es unproblematisch.

Gruß Chillersun

Opipramol ist ein beruhigend, stimmungshebend sowie angst- und spannungslösend wirkender Arzneistoff. Gehört zu den trizyklischen Antidepressiva. Alkohol verstÀrkt die Wirkung.
Besser du verzichtest auf das alkoholfreie Bier, obwohl in geringem Maße du wahrscheinlich nichts merkst.

Solang du das in Maßen trinkst und keine 10 davon ist das so oder so idr kein Problem.

Ich bin's nochmal... Du musst natĂŒrlich auf die Etiketten schauen.

Bitburger alkoholfrei beispielsweise hat 0,00%. Bei anderen weiss ich nix genaues.

Krombacher 0,0% - Veltins 0,0% - Mönchshof 0,0% - König Pilsner 0,0% ... und das wird immer mehr !