Einmalige Einnahme von Opipramol 50 mg?

6 Antworten

Ich habs auch schon genommen, und zwar ohne Probleme. Konnte super einschlafen damit. Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, die beschriebenen Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten. Das man sich am nächsten Tag etwas schlapp fühlt, stimmt, jedoch wenn man Opipramol 2 Wochen lang einnimmt, dann tritt diese Schlappheit nicht mehr auf. Da Opipramol auch nicht abhängig macht, kannst Du es durchaus auch länger einnehmen.

Es ist eine längerfristige Frage, wie Du Stimmungs- und Schlafstörungen abhelfen willst. Deine Ärztin hat sicherlich recht, wenn eine einmalige Einnahme der Pillen nicht schadet, weil auch Abhängigkeits-Syndrome - biochemischer Struktur - ausgeschlossen werden.

Du musst bedenken, dass Ärtztin/Arzt eine Momentaufname macht.

Möglicherweise sind mehrere Allgemein-/oder Fachärzte in Deiner derzeitigen Behandlung, die Medikamente verordnen, deren Wechselwirkungen nicht so klar sind.

Die Entscheidung liegt bei dir, ich würde es nicht nehmen, habe gerade gegoogelt und die vielen Nebenwirkungen gelesen die man kriegen könnte. Igitt also wirklich nicht mein Fall. Ich würde etwas Pflanzliches nehmen oder auch einen beruhigenden Tee.

Wie kommst Du an das Medikament? Ich kann mir nicht vorstellen, wenn das nicht extra verordnet wurde, daß Du davon laut Ärztin eine nehmen darfst.

lolli1105
Fragesteller

Meine Mutter hat die mal verschrieben bekommen

lieblingsmam  13.05.2015, 21:52
@lolli1105

Nimm es bitte nicht; denn mit dem Medikament kannst Du Dir schaden. Nimm ein schönes Bad, trink warme Milch mit Honig und geh mit einem Buch ins Bett. Bald fallen Dir dann die Augen zu und Du kannst wunderbar schlafen.

einmal ist keinmal entweder du nimmst sie regelmäßig ein oder nicht sonst helfen die nicht aber ich muss leider das bestätigen was du gehört hast es stimmt das man am nächsten Tag total neben der Spur ist man möchte am liebsten den ganzen Tag schlafen und kommt auch nicht wirklich zu pott das einzige was die machen du kannst schlafen wie ein Brett