Iberogast - Alkohol und trotzdem fahren?

7 Antworten

garnix, wenn du pusten musst, werden sie eine zu geringe menge finden als das du den Lappen loswirst,

in der probezeit gilt gar kein Alkohol. Oder wird so eine geringe menge gar nicht erst messbar ? Kann das nicht einschätzen

nachdem du davon ja max 50 Tropfen nimmst ist das völlig ok

Dann hast Du etwa 6 Tropfen Alkohol zu Dir genommen, soviel wie in einer Weinbrandbohne. Das gefährdet Deine Fahrtüchtigkeit nicht.

Hallo taddelicious,

führe am besten das Medikament inklusive Packungsbeilage mit dir, wenn du fährst. Da steht schwarz auf weiß drin, dass du fahren darfst, demnach ist die Alkoholmenge so gering, dass sie die Richtlinien der Polizei nicht überschreitet. Außerdem kannst du selbst diese geringe Menge damit rechtfertigen, dass du das Medikament bei dir hast und extra vor dem Fahren nachgeschaut hast, dass es dein Fahrvermögen nicht beeinträchtigt.

Damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

Liebste Grüße, Caiwen

Also der Alkoholinhalt in den Tropfen ist eigentlich nicht höher als auch in normalem Orangensaft. Da findet nämlich auch eine alkoholische Gährung statt. Weil aber nun mal Ethanol (der umgangssprachliche Alkohol) eingesetzt wurde um die Wirkstoffe aus den verschiedenen Pflanzen herauszuziehen muss dies auch auf der Packung vermerkt werden. Wenn Du also nur die 20 Tropfen nimmst und außerdem die Packung inklusive Packungsbeilage dabei hast, dürftest Du überhaupt keine Probleme haben. Du kannst ja mal bei dir in der Apotheke fragen, manche haben sehr günstige Einmalatemtestgeräte für Alkohol. Dann kannst Du testen, ob da überhaupt irgendetwas raus kommt. Ich glaube eher nicht.