Kann man durch Iberogast betrunken werden?

4 Antworten

In einer Dosis ist nicht viel Alkohol

Warum ist in Iberogast® Alkohol enthalten?
...
Die Alkoholmenge in Iberogast® von 31 Vol.-% erscheint zunächst hoch, jedoch enthält eine Einmaldosis für Erwachsene von 20 Tropfen Iberogast® lediglich einen Anteil von 0,24 g Alkohol. Zum Vergleich: Die geringe Menge Alkohol ist auch in vielen alltäglichen Lebensmitteln enthalten, wie zum Beispiel in einem Glas Apfelsaft (0,2 l entsprechen etwa 0,3 – 0,7 g Alkohol) oder in einer Scheibe Roggenbrot (0,3 – 0,4 g).

https://www.iberogast.de/faq/

nein. aber ich würde anstelle iberogast Carvomin nehmen. enthält nicht das umstrittene Schöllkraut: Leberproblematik.....

Nene davon wirst du nicht betrunken. Das dürfen ja selbst Kinder nehmen und die haben (hoffentlich) auch noch keinen Alkohol getrunken!

Nein, davon wirst du nicht betrunken. Aber wenn du dir da jetzt solche Gedanken machsat, ist es bestimmt gescheit, wenn du jetzt einfach ins Bett gehst.