Codeintropfen Alkohol drinne!?

4 Antworten

Wenn du 10 Tropfen nimmst, dann sind rechnerisch 2,5 Tropfen Alkohol dabei. Das bleibt im Bereich von Mikrolitern.

In dem gesamten Fläschchen ist wahrscheinlich gerade mal soviel Alkohol drin wie in einem doppelten Schnaps.

Alkohol ist ein beliebtes und nützliches Trägermittel für andere gelöste Präparate.

Halt dich an die Dosierung, das Medikament ist geprüft und zugelassen.

Alkohol ist in vielen Medikamenten in Tropfenform, weil es auch zur Konservierung / Haltbarmachung dient. Kannst du also unbedenklich nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Alkohol ist unproblematisch. da Alkohol und Codein nicht interagieren.