Alkoholwert im Blut ohne Alkohol getrunken zu haben.Ursache?

14 Antworten

Es gibt grundsätzlich keine Medikamente, die einen alkoholspiegel im Blut verursachen, auch gibt es keine Krankheit, die ein Ergebnis in solcher art beeinflussen würde.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, abgesehen davon, dass du dich in deinem Freund täuschst, was immer noch am wahrscheinlichsten ist, wäre ein Fehler im Labot des Krankenhauses, vertauschte Blutproben usw. dies kommt aber eigentlich nicht vor und wäre auch kaum nachzuweisen.

Das Thema ist zwar furchtbar alt, aber bei diesen Antworten komme ich nicht drum rum meinen Senf dazu zu geben.

Zitat: "Denn der Mann ist kein Alkoholiker, sondern leidet an einer sehr seltenen Krankheit: dem Auto-Brauerei-Syndrom."

Diese Krankheit ist zwar selten aber nachweislich existent. Ein Hefepilz erzeugt im Magen eine Gärung, die bei einem Amerikaner sogar über 3 Promille erzeugt haben soll.

Dann brauchst Du wohl eine neue Hand. Die einzige Erklärung wäre,dass er literweise vergorenen Apfelsaft getrunken hat und das ist eher unwahrscheinlich oder? ;-)

Manche verstehen nicht, auch wenn sies schwarz auf weiss vor Augen haben. Dein Bekannter ist höchst wahrscheinlich ein fortgeschrittener Alkoholiker.... diese Menschen trinken heimlich.... notfalls auch Glasreste von fremden Leuten aus Geldnöten, gehen aufs Klo um schnell nachzupumpen und verstecken ihre Flaschen sehr sehr gut. Davon muss keiner was mitbekommen. Diese Menschen würden niemals zugeben, dass sie getrunken haben, denn das ist eine sehr peinliche Situation für diese Menschen, wenn das aufgedeckt wird.

Fakt ist: niemand kann einfach so betrunken werden, wenn er nicht Alkohol getrunken hat. Von Medikamenten kanns einem leicht schumrig werden. Aber bei 1,2 Promille lallt man doch schon sehr auffällig und man merkt selber, dass was nicht stimmt. Hinzu kommt, dass er vor dem Unfall noch viel mehr gehabt haben mußte. Also mindestens 1,5. Denn bei mehr als 0,3 Promille wird man aufs Revier/ins Krankenhaus mitgenommen und muß dort nochmal pusten oder einem wird Blut abgenommen (das kann gut bis zu eine Stunde dauern),in der sich unter Umständen noch etwas Promille abbaut - und erst dieser Wert ist dann entgüldiger Wert.

Leg den Handschuh ins Feuer. 0,3 Promille wären vielleicht noch mit schweren Stoffwechselstörungen zu erklären, aber 1,2 nicht. Vielleicht hat er ja lange in Schnaps gebadet oder Äthanol geschnüffelt. Das macht nämlich auch besoffen.