Alkohol im Blut ohne getrunken zu haben, geht das überhaupt?

10 Antworten

vllt gerät von der polizei kaputt gibt zwar antiobiotikum durch das man ein bischen promille bekommen kann allerdings kommt man NIEMALS auf 1,6 also entweder lügt er oder die polizei hat nen fehler gemacht

niaweger  18.02.2012, 11:25

Die Fragestellerin hat ausdrücklich von einem BLUT-Test gesprochen - die Geräte der Polizei machen keinen Bluttest sondern testen den Atem-Alkoholgehalt. Warum antworten immer wieder so viele Menschen auf Fragen, die überhaupt nicht gestellt wurden???

Ja,ich hatte mal die Erfahrung machen müssen.Zu diesem Zeitpunkt war ich im Krankenhaus.Ich bin Insulin pflichtiger Diabetiker.In einem Laborbefund vom Krankenhaus,stand auch ich hätte 0,8 Promille gehabt.Definitiv hatte ich kein Alkohol getrunken.Eine Antwort,wie das sein könnte,konnte mir kein Arzt geben.Auch hatte ich im Untersuchungs- Labor angerufen und gefragt,ob es sein könnte,dass sich Alkohol auf irgend einer Trägerplatte oder einem Röhrchen befinden kann,was sie aber verneinten(hätte ich mir auch denken können)Erwähnen möchte ich noch,dass meine Zuckereinstellung gut ist und zu diesem Zeitpunkt es auch war.Zu Hause hatte ich noch andere Ärzte,mit denen ich zu tun hatte befragt,aber auch da konnte mir keiner dieses Phänomen erklären.-Nur für mich hatte es keine Konsequenzen-

Stelle die Frage mal auf www.forum-alkoholiker.de

Da wirst Du mit Sicherheit mehr Fachwissen finden als bei GF

Am besten einen Diabetologen Fragen,.

Man sollte über die Möglichkeiten krankheitsbedingter Erhöhungen des Blutalkoholspiegels zumindest nachgelesen haben. Selbst beim Googlen mit dieser Frage gibt es diverse Antworten und Fallbeschreibungen. Ich finde es immer bedenklich, wenn Antworten niedergeschrieben werden, aus denen man ersehen kann, dass sie nicht aus Wissen, sondern aus Vermutungen resultieren. Nur weil jemand irgendetwas nicht glaubt, heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt. Geht nicht, gibt's in der Medizin so gut wie gar nicht und die Patho-Physiologie hält da auch für Informierte noch einige Überraschungen bereit. Mit anderen Worten, ja es gibt diese Symptomatik, wenn auch selten und mit verschiedenen Ursachen. Ich würde einen Arzt aufsuchen, am besten eine Uniklinik dort ist man mit seltenen Phänomenen am besten vertraut.