Leberwerte zu hoch beim Blutest, am Abend vorher etwas getrunken?

4 Antworten

entweder es liegt am alkohol oder du hast eine krankheit

nimmst du tabletten?

kann manchmal davon kommen... ich kenne jemanden... trinkt kein alkohol und hat trotzdem erhöhte leberwerte durch die krankheit und durch manche medikamente die eingenommen werden müssen

Hi, ich nehme keine Tabletten! Ich bin Raucher und 33 Jahre Alt und habe etwas übergewicht (180cm / 93Kg)

@chester100

dann lass dich mal durchchecken... kann nicht schaden... betroffene person ist auch übergewichtig und hat eine chronische krankheit...

wennst gesund bist, dann warst einfach n bisschen empfindlich an dem tag...

@MiniMizi

danke für den stern :) ich fühl mich geehrt :)

Die erhöhten Leberwerte gehen nicht auf den Alkoholkonsum am Vorabend zurück, sie zeigen dass eine Leberschädigung durch Alkohol vorliegt, und zwar schon seit längerem. Die Leber kann eine Menge vertragen, aber irgendwann ist es ihr zu viel, und dann streikt sie, zunächst nur ein wenig, aber dann immer mehr, ausserdem verfettet sie zunächst um dann zu schrumpfen, und dann ist es zu spät....

Ok, jezt bekomme ich angst! Werde nochmal zum Arzt gehen! Wodurch können die Werte denn so ausfallen, nur am Alkohol (Trinke wirklich selten mehr als 2 - 3 Fl Bier, im Monat ca. 2x) oder gibt es noch andere Gründe?

Zu meiner Person: Bin 33 Jahre Raucher, Trinke keine harten Sachen und meistens nur Cola - Bier - Mix - Getränke oder Radler!

also die Leberwerte haben nichts damit zu tun ob du am Abend vorher was getrunken hast.Diese Werste sind auch da, wenn du stocknüchtern gewesen wärst...

Trinke nicht jeden Tag Alk, war ne Feier...! LG

@chester100

Komm gibs zu... Waren mehr als 4 Flaschen :D :D :D Solange es nicht zum Alltag gehört wird niemand etwas dagegen sagen

@apoc1984

Scherz bei seite, mich interessiert nur ob die Leberwerte verfälcht wurden, durch das Bier!

Teilweise richtig. Da er aber getrunken hat braucht er sich keine Sorgen zu machen. Die leber braucht nur etwas länger um den Alkohol und die Stoffe vom Bier zu verarbeiten.

Oh mann, wenn du wüsstest was dein körper alles macht wovon du nichts mit bekommst...

Das hatte ich auch. Wochen vorher nichts getrunken aber trotzdem erhöhte Leberwerte. Das kann verschiedene Ursachen haben also keine Sorge. ich bin kein Alkoholiker. Vllt. mal 1 Bir am Wochenende und das wars.

Ab und zu mal nen Rum- Cola aber auch davon nicht mehr als 2 Gläser also alles in Maßen.

bei manchen Menschen ist das so

Und da du ja am Abend vorher ca. 2 Liter bier getrunken hast ist deine Leber noch dabei das alle zu verarbeiten auch wenn im Blut nichts merh vorhanden ist.

Die Werte sind dann absolut normal. Wenn du morgen nochmal so einen test machst sind die Werte schon viel niedriger als heute

@apoc1984

Hoffe du hast recgt;-) da ich die Leber noch brauche!