Alkoholkonsum kurz vor Blutabnahme

4 Antworten

Ja tut es! Du solltest schläunigst deinem Arzt bescheid geben!

Vor allem die Leberwerte werden verfälscht, denn Alkohol wird in der Leber abgebaut! Und das stündlich in einer nicht allzu großen Menge.

Der Bluttest ist also wertlos :(

Dass Alkohol in der Leber abgebaut wird, ist mir schon klar. Deswegen frag ich ja :D Stimmt es, dass es verschiedene Leberwerte gibt? Also irgendwie einen "kurzfristigen" und einen "langfristigen"? Oh man ich komm mir nur so blöd vor wen ich da jetzt nochmal anrufe und sag, dass ich vorher Alkohol getrunken habe =(

wenn du jetzt nicht tgl. Alkohol trinkst, sind die Leberwerte ( GOT, GPT und GGT ) nicht erhöht. Sollten diese dennoch angestiegen sein, kann das gut vorkommen, dass das von den Medikamenten kommt und nicht vom Allkohol

Meinst du? Es wäre so oder so echt komisch, wenn die Leberwerte jetzt erhöht sind. Ich bin schlank, also kann es nicht durch zu fettiges essen kommen. Das Medikament nehme ich noch nicht all zu lange und auch nur in niedriger Dosierung, und da ich sonst nicht soo oft Alkohol trinke kann ich mir nicht vorstellen, dass (falls die Werte jetzt wirklich erhöht wären) es daher kommen könnte. Aber danke für die Antwort =)

Hallo, keine Panik...ganz so schnell verändern sich die Leberwerte nicht. MfG

echt? sicher? Weil ich dachte es gibt irgendwie so verschiedene Leberwerte, einmal die kurzfristigen und einmal die langfristigen?! =(

ja, die werte werden nicht astrein sein.