vergrößerte milz wann wieder Alkohol?

9 Antworten

Wenn Du gesundheitliche Probleme hast, dann solltest Du ganz auf Alkohol verzichten. Außerdem stell Dir doch selber die Frage, was Dir wichtiger ist, Deine Gesundheit oder Dich mit Alkohol voll laufen zu lassen. Es ist Deine alleinige Entscheidung, die kann Dir keiner abnehmen.

So, hier sind meine Eigenerfahrungen: Ich hatte vor mehr als zwei Jahre Pfeiffersches Drüsenfieber und dadurch auch schlechte Leberwerte sowie ein vergrößerte Milz und sollte ein Jahr nichts trinken. Jung und dumm wie ich wahr ging ich direkt nachdem ich gesund wurde auf ein Festival und habe dort nicht nur getrunken sondern auch gekifft. Im Herbst letzten Jahres hatte ich dann plötzlich eine Krankheit, die eigentlich nur Kleinkinder bekommen können. Ich hatte schreckliche Schmerzen, es war ein riesen Aufruhr, ich wurde sogar auf HIV und Leukämie geprüft. Hatte ich zum Glück nicht. Und jetzt kommts: Die Gründe für mein Leiden war ebendieses Trinken nach dem Drüsenfieber. Was jetzt folgt war die Hölle für mich: Ich leide immer noch an den Spätfolgen dieser Infektion, habe praktisch kein Immunsystem mehr, werde andauernd krank. Im Rahmen der Infektion hatte ich mir zudem noch einen Scheidenpilz geholt und bin ihn ein Vierteljahr nicht los geworden - hatte daher ein Vierteljahr keinen Sex!!!! Jetzt hab ich ihn schon wieder gehabt, zum Glück aber nur einmal. Also glaub mir: Trinke heute lieber nichts! Du würdest es ein paar Jahre später bereuen.

deine Ausführungen kann ich nur bestätigen.Bei mein Sohn war es zwar kein Alkohol,sondern er konnte nicht abwarten wieder ins Sportstudio zu kommen,aber wie du schon schreibst,dadurch kam dann eins nach den anderen.Das Immunsystem wird stark angegriffen.Auch er hat heute noch darunter zu leiden.

Um es mal bildlich auszudrücken:

Deine Leber hat gerade ein 200km-Rennen mit einem Schnitt von 52km/h hinter sich gebracht und nun erholt sie sich am Abend mit einem Bergzeitfahren!? Suuuper... FINGER WEG VOM ALK!

Versuche einfach mal 3 Monate (vielleicht jetzt noch 2 Monate) bis zur nächsten Blutkontrolle ohne Alk auszukommen.

Deine Leberwerte sind grenzwertig und deine Milz ist vergrößert. Also lass das Trinken noch eine Weile bis sich dein Gesundheitszustand wieder völlig stabilisiert hat, dann ist gegen ein oder zwei Cocktails nichts einzuwenden. Im Moment würde ich es bei einem leckeren alkoholfreien Cocktail belassen.

Jeder Arzt würde Dir das Alkohol trinken verbieten. Und jeder vernünftige Bürger auch und wenn du vernünftig bist, würdest du dich dran halten.