Gliederschmerzen nach Alkoholkonsum

8 Antworten

Durch den Abbau von Alkohol verbraucht der Körper viel Wasser. Merkst du schon daran, wie oft Du nach Biergenuss aufs Klo rennst. Durch den Wasserentzug und Mangel kann es zu einem chemischen Ungleichgewicht in der Muskulatur kommen, und das tut dann weh. Also: viel trinken (aber keinen Alk, am Besten Wasser oder Tee) sollte helfen.

Ich würde mal mein Blut auf den Harnsäure-Spiegel untersuchen lassen. Diese wird verstärkt bei Alkoholkonsum gebildet. Zum andern kannes aber auch sein,d ass Dein Magnesiumspiegel zu gering ist und die Schmerzen in den Beinen durch Krämpfe hervorgerufen werden. Da hilft ganz einfach die Zufuhr von Magnesium, da bekommt man im ALDI Tabletten, die mnan in Wasser auflösen muss. Die Tabletten sollten aber 300mg Magenesium als Dosis haben.

ja das ist so, den der Alkohol entzieht den Knochen Calzium. lg

Wo der zusammenhang ist weiß ich nicht, aber es kommt davon! also entweder gar nicht trinken oder nie aufhören, dan haste keine schmerzen!

Gicht? Erste Anzeichen?