Kann man trotz Mirtazapin ein Bier trinken?

2 Antworten

Bitte Medikament nicht ausfallen lassen und nur wenig Alkohol dann trinken !!?

Unter anderem gehören die Wirkstoffe Mianserin und Mirtazapin zu der Gruppe der tetrazyklischen Antidepressiva. Auch Tetrazyklika und Alkohol dürfen keinesfalls zusammen eingenommen werden, da sie starke Nebenwirkungen im Herz-Kreislauf-System hervorrufen.

Nehme es seit 6 Jahren 15mg. Ich mache es so 15 Uhr 2 kleine Bier und abends 22 Uhr die Tabletten das geht.
Es ist nicht zu empfehlen jetzt ein bier , 5 min später die Tablette, da bekomme ich Nebenwirkungen, wie Herzrasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fotograf1986
Fragesteller

Verstehe. Das passt gut. Würd Silvester dann Mitternacht eins trinken und dann morgends das Medikament nehmen, wenn ich Zuhause bin. Danke für das hilfreiche Feedback

frage2016  30.12.2021, 10:39
@Fotograf1986

Das geht, oder trinkst zu Silvester und nimmst es statt morgens abends. So mache ich das zu Silvester. Ich lasse das manchmal auch aus das Medikament wenn ich zu großen Durst habe, ich weiß soll man nicht machen, aber passieren tut da nichts.