Schwitzen nach Alkoholkonsum

6 Antworten

Alkoholismus ist ein weites Feld - nebenbei!Durch den Alk öffnen sich deine Poren.Dein Körper ist im Stress;er muss das Gift abbauen;dein Herz schlägt schneller.Beim Rauchen hingegen schliessen sich die Poren.

Was rein geflossen ist,muss auch wieder raus!!! Dein Blutdruck und Puls steigt an,daher schwitzt du!

Schwitzen nach Alkoholkonsum und jeder, der dies bei sich bemerkt, sollte zu einem Arzt seines Vertrauens gehen, um die Ursachen für das Schwitzen nach dem Alkoholkonsum auf den Grund zu gehen. Zu den möglichen Ursachen gehört u.a. ein Leberschaden, wobei die Leber durch den Alkohol mit der Entgiftungsarbeit überfordert wird.

Alkoholkonsum, besonders in hohen Dosen, bringt den Körper zum schwitzen. Der Körper versucht der "Vergiftung" mit Alkohol durch schwitzen entgegenzuwirken. Das ist auch bei Giften, Drogen und ungesunder Ernährung so.

wenn dein körper nach wenig alkohol so reagiert, dann sollst du es sein lassen