Woran könnte starkes Erbrechen am nächsten Tag nach Alkoholkonsum liegen?

17 Antworten

Es lieg definitiv am Alkohol.

Der eine verträgt es besser, der andere weniger, beim einen schlägt es eher auf den Magen, beim anderen nicht..

Wenn du sagt, dass du einen empfindlichen Magen hast, und Alkohol ein lebertoxisches Nervengift ist, kann man ja eigentlich nur sagen dass es daran liegt, dass du Alkohol nicht so gut verträgst.

PS: Meine Mutter hat das gleiche, wenn sie Shrimps isst :p

Ernstgemeint: Trink weniger, oder fühle dich weiterhin nicht gut nach Alkoholkonsum :o

Hi zusammen, der Beitrag ist zwar schon sehr alt. Ich bin 32 weiblich vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche Problem. Bei mir war es zu diesem Zeitpunkt zusammenhängend mit meiner Verhütung. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein Ring der eingeführt wird, manchen Damen sagt dieser vielleicht etwas. Nachdem ich gewechselt habe habe ich diese Symptome nicht mehr.

Hey, Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil es mir leider ganz genauso geht. Ich bin 21, habe relativ früh mit Alkohol trinken angefangen und hatte bis vor ein paar Jahren nie ein Problem am nächsten Tag. Mittlerweile ist es so, dass ich morgens aufstehe und mir geht es an sich ganz gut, nur ich merke schon, dass es mit meinem Magen wieder schief gehen wird. Wenn ich versuche etwas zu essen, weil man ja meint, dass es mit etwas zu Essen im Magen besser wird. Dann muss ich mich übergeben und zwar immer und immer wieder, genauso wie bei dir. Da spielt die Menge an Alkohol (außer es waren wirklich nur 2-3 Bier) keine Rolle... Ich weiß leider auch keine Lösung dagegen, oft trinke ich schon kaum noch was, weil ich keine Lust auf die Schmerzen am nächsten Tag habe. Obwohl ich auch immer gerne mal was trinke. Tut mir leid. Ich wollte dass du weißt, dass es auch anderen so geht wie dir... Liebe Grüße,

Alina!

Hey, Also ich kenn es von mir so.. Ich hatte mal Vodka in der Not mit Kirschsaft gemixt.. nicht sehr empfehlenswert und davor noch Jim Beam und Bier.. wenn du kreuz und quer trinkst kann es einfach zu einer Magenverstimmung kommen. Ansonsten habe ich auch teilweise am Tag danach extremste Übelkeit, am besagten Tag sogar teils Brechreize die ich aber noch grade so zurückhalten konnte.. habe mich jedoch schon ein paar Stunden davor übergeben. Hast du vielleicht etwas ungünstiges getrunken? Trinkst du kreuz und quer? Ansonsten kannst du auch probieren was zu essen um was im Magen zu haben.. hatte ich damals auch gemacht, nach dem Döner gings mir besser.

Wenn ich vor der Disco etwas esse kommt es mir beim ersten Schluck Alkohol sofort wieder raus.. Klingt komisch aber mit vollem Magen vertrag ich den Alkohol dann noch weniger. Und durcheinander trinken mache ich auch nicht, bleibe eigentlich immer bei einer Sorte :)

Hallo :) Ich hab genau das gleiche :( Vor allem kommt es bei mir darauf an, was ich am nächsten morgen esse. Richtig schlecht geht es mir wenn ich zb Orangensaft trinke und halt saure Sachen esse. Wenn ich morgens Brötchen esse und Stück für Stück Wasser (ohne Kohlensäure!) trinke, lässt sich die Übelkeit meist gut vertreiben. Das mit der Magnesiumtablette werde ich auch mal ausprobieren! Ich bin übrigens auch 19 und hab das ca. seit nem Jahr manchmal. :D :( Es kommt glaube cih auch darauf an was man trinkt. Ich trinke oft lieblichen Roséwein und ich glaube der ist echt nicht gut für empfindliche Mägen.