plötzlich immer Erbrechen nach Alkohol

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Körper baut Giftstoffe wie Alkohol normalerweise über Leber und Nieren ab. Wenn diese es nicht mehr schaffen wird der Brechreiz ausgelöst, damit der Alkohol gleich wieder aus dem Magen befördert wird.

Da es bei praktisch gleich bei geringen Mengen losgeht, würde ich dir Dringend empfehlen mal beim Hausarzt oder Internisten einen Check machen zu lassen ob Niere und Leber ok sind. (Großes Blutbild und ggf. Ultraschall)

BrooownGreen 
Fragesteller
 02.05.2015, 09:01

Danke!! :) Werde ich bald machn

Dein Körper wehrt sich gegen eine Vergiftung das ist normal und mit ein bisschen gesunden Menschenverstand hört man auf solche Warnsignale. 

Tja , dein Körper hat erkannt das er mit dem Alkohol ein Zellgift erhält und damit nicht so richtig umgehen kann. Er macht das was er auch bei verdorbnenem Essen versucht, er bemüht sich das Gift loszuwerden.

Höre auf deinen Körper.........

Das sind die Folgen einer Alkoholvergiftung. Mein Bekannter hatte das vor Jahren auch. Der Körper wehrt sich dann gegen die Aufnahme von Alkohol. Das hat bei dem fast 2 Jahre gedauert.

BrooownGreen 
Fragesteller
 02.05.2015, 08:58

Was :o aber lag er dann im Krankenhaus?  Also ich nie wegen einer Alkoholvergiftung, aber bei einer Veranstaltung, auf der ich mal war, war der Schwindel am nächsten Tag so stark wie nie..

Rockuser  02.05.2015, 09:54
@BrooownGreen

Der lag auch nicht im Krankenhaus. Das war 1990 noch out. Da Kurierte man das noch selber. Aber der konnte 2 Jahre nix mehr Trinken, was Alc enthielt.

BrooownGreen 
Fragesteller
 02.05.2015, 12:15
@Rockuser

Oh...alles klar :x

Lass den Alkohol, denn dein Körper wehrt sich dagegen.

BrooownGreen 
Fragesteller
 02.05.2015, 09:02

Aber ganz lassen is so ne Sache.. Obwohl's ja eigentlich stimmt 

Griesuh  02.05.2015, 12:21
@BrooownGreen

Ich trinke auch keinen Alkohol und bin glücklich, froh und lebenslustig.

Es  geht auch ohne.