erbrechen nach Tabletteneinnahme?

5 Antworten

Würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Ibuprofen reizt einfach zu sehr den ohnehin schon strapazierten Magen. Versuch's statt dessen lieber mal mit folgendem: einem isotonischen Getränk - z.B. Isostar oder ein ähnliches Sportgetränk, oder du rührst einfach 1 Teelöffel Salz und 1-2 Esslöffel Zucker in 1 l Wasser, gibst eventuell noch etwas Zitronen- oder Orangensaft für den Geschmack dazu und trinkst das ganze langsam und in kleinen Schlucken über den Vormittag verteilt. Mach das Fenster auf, stell dich unter die Dusche und versuch deinen Magen zu besänftigen - am besten mit einer starken klaren Brühe, wenn die drinnen bleibt kannst du zu Zwieback, Knäckebrot, salzigen Crackern, Salzstangen, oder einem Butterbrot greifen. Und aufs trinken nicht vergessen - das isotonische Elektrolytgetränk ist nämlich das wichtigste an der ganzen Therapie. Mit der Behandlung gleichst du all die durch den Alkoholkonsum verloren gegangenen Nährstoffe wieder aus und deine Kopfschmerzen werden auch ohne Schmerztabletten verschwinden.

Der Wirkstoff der Ibu greift deinen Magen an. Deshalb soll man sie auch nicht mit Alkohol zusammen nehmen. (und muss ebenfalls über die Leber abgebaut werden)

Wenn dir eh schlecht ist würde ich keine nehmen.

Ibu ist in diesem Fall das falsche Medikament. Trinke viel Wasser und leg Dich noch mal hin und schlaf eine Runde, danach sollte es Dir wieder gut gehen.

Lass es besser, du verträgst das Medikament nicht

Die Ibu schlägt dir auf den Magen, würde keine mehr nehmen.