ständiges aufstoßen nach alkohol was tun?

6 Antworten

Das ist ein Zeichen deines Körpers, dass er keinen Alkohol will, also trinke halt keinen Alkohol und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. man kann auch feiern ohne Alkohol!!

*Es ist zum Teil auch ein Zeichen der Psyche / Unterbewusstsein. Sie hat ja panische Angst vorm Erbrechen - und sie musste einmal vom Alkohol brechen. Jetzt registriert die Psyche eben, dass das "Brechmittel"getrunken wird und reagiert entsprechend darauf.

@myspam

Habe leider nicht ins Profil geschaut!!

Dass man von Alkohol früher oder später spucken muss, liegt einfach daran, dass es ein verdammtes Nervengift ist! Der Körper merkt das und versucht natürlich, sich zu wehren.

Wenn dir beim trinken oder danach übel wird, hau's doch einfach raus. Tut doch keinem weh und danach fühlt man sich meist viel besser. Danach sollte man aber nur noch Wasser trinken und keinen weiteren Alkohol.

Dass du kübeln musst, ist einfach nur ein Zeichen deines Körpers, dass du zu viel getrunken hast. Nächstes mal halt ein bisschen weniger, aber sowas bringt einen nicht um.

Vieleicht hilft dir ein säurebindendes Mittel wie Kaiser Natron, Bullrich Salz oder ähnliches. Das hilft z.b gegen Sodbrennen. Was eben durch Säuren aus dem Magen kommt. Ist ein häusliches Mittel und bei Sachgemässer Anwendung durchaus oft hilfreich. gibt auch Medikamante in der Apotheke, die sowas können.

Ansonsten scheinst du Probleme mit dem Alkohol zu haben, also du verträgst ihn nicht gut. Das kann viele Ursachen haben, zu viel oder du bist noch jung. Da hilft nur eine Reduzierung, also weniger oder der Verzicht.

Geht das nicht, hilft vieleicht das ändern der Gewohnheit, also etwas anderes zu trinken. Was dir vieleicht besser bekommt. Manche vertragen Rotwein schlecht , aber weissn prima. Andere vertragen keinen puren Schnaps aber Mixgetränke. Ich will dich da nicht zu etwas animieren, aber erwachsene Menschen dürfen durchaus Alkohol konsumieren.

Also, 1., wenn du es nicht verträgst, lass die Finger vom Alkohol und trinke keinen. Es zwingt dich niemand dazu. Und 2., könnte das auch ein Symptom für eine Erkrankung sein. Geh mal mit deinem Problem zu einem Arzt und lass den Magen untersuchen.

Also bei bier muß ich auch aufstoßen. Liegt aber an der kohlensäure...