Ständiges Erbrechen und nichts mehr bei sich behalten...

19 Antworten

Ich würde dir raten zum Hausarzt zu gehen.Das bekommst du bestimmt nicht mit einem "altenHausmittel" hin.Wie auch, er behält ja nichts drin.Sonst Wärmflasche und schwitzen lassen.Der Magen ist wahrscheinlich durch das Erbrechen sehr gereizt und muss sich erholen.

Wenn alles sofort wieder rauskommt, dann würde ich ihm gar nichts mehr geben. Dann muss er halt fasten, bis der Magen wieder zur Ruhe gekommen ist. Meine Tochter bekommt dann bis zu 4 Stunden eben nichts. Gar nichts.

Dann beginnen wir mit lauwarmen Schlucken Wasser. Die sind nicht so ekelig, wenn sie wieder rauskommen. Wenn das drin bleibt, darf es auch ein halbes Glas Wasser sein. Dann die Steigerung: Vorsichtig und gut gekauten Zwieback oder Knäcke. Ist der eine halbe Stunde drin geblieben, dann eine zweite Portion davon. Zeitgleich darf meine Tochter eine Tablette aus der Drogerie gegen Sodbrennen lutschen.

Wenn das nicht hilft. Ab zu Arzt.

Die Salzbrezel-Nr ist wohl eher was bei Durchfall. Da gibt es dann auch erst mal nichts. Dann beginnen wir auch mit zerdrückter Banane, geriebenen Apfel oder eben der Salzbrezel.

Essen für sechs Stunden erstmal gar nicht. Dafür ist trinken umso wichtiger. Wasser ohne Kohlensäure oder Leitungswasser in kleinen Schlucken. Tee mit Traubenzucker und einer Prise Salz wegen der Elektrolyse. Oder Oralpädon aus der Apotheke (Elektrolyselösung). Sollte gar keine Flüssigkeit drin bleiben, dringend zum Arzt, bei Säuglingen lieber ins Krankenhaus fahren. Austrocknungsgefahr! Beim dritten Erbrechen gebe ich ein Vomex Kinderzäpfchen (oder Emesan), damit der Brechreiz aufhört. Wenn Flüssigkeit drin bleibt nach sechs Stunden mit Zwieback oder trockenem Brötchen anfangen. Gemüsebrühe ist auch gut. Kommt halt aufs Alter des Kindes an.

Bei solch starkem Erbrechen ist es gefährlich, dass dein Sohn austrocknet. Wenn er gar nichts behält, fahr ins Krankenhaus. Ich würd nicht lange mit Hausmittelchen rumprobieren. LG Mausi

tja ich würde mal empfehlen, den Kurzen zum Arzt zu bringen. Bis dahin sollte irgendwie Flüssigkeit und Salz bekommen.( z.B. Wasser+Orangensaft+ein bisschen Salz) Wenn das nicht geht, muss er noch schneller zum Arzt