Darf man nach einer nachträglichen Tollwut-Impfung in Maßen Alkohol trinken?

5 Antworten

Nein, aber es ist Dein Körper und Deine Entscheidung.

Warum ist es verboten, nach der Impfung Alkohol zu sich zu nehmen?

Der Impfungsprozess wirkt sich sehr intensiv auf den menschlichen Körper aus und belastet ihn stark. Immunität reagiert akut auf gefährliche Substanzen, die in den Körper gelangen, und produziert schnell eine große Menge Antikörper. So bildet sich ein starkes und stabiles Immunsystem.

Damit die Immunität und ihre Schutzfunktion so ruhig, schmerzlos und korrekt wie möglich ablaufen können, ist es wichtig, dass die Gesundheit der Person insgesamt gut ist. Prophylaktische Verfahren zur Vorbeugung gegen chronische Krankheiten und ein starkes Immunsystem helfen dem Körper, die ersten Schritte nach der Impfung sicher zu überwinden.

https://htgetrid.com/de/mozhno-li-pit-alkogol-posle-privivki/#i

Das wird dir dein Arzt beantworten.

Man könnte auch mal ein paar Tage - je nach Art der Impfung - auf Alk verzichten, wäre doch eine Option.

Das klingt nach einer tollen Frage, die du dem Arzt stellen solltest, der dir die Impfung verpaßt hat.

Ich würde spontan sagen, dass du deinem Körper vielleicht nicht zu viele Belastungen gleichzeitig zumuten solltest, und vielleicht mal ein paar Tage auf das Bier verzichtest.

Jain, weil dein Immunsystem geschwächt ist& Alkohol dieses nur noch mehr schwächt. An deiner Stelle würd ich persönlich lieber verzichten bevor ich dann doch zu viel trinke.

Woher ich das weiß:Recherche
Darf man nach einer nachträglichen Tollwut-Impfung in Maßen Alkohol trinken?

Es hat keinen therapeutischen Nutzen. Also warum sollte man das machen?

Alex