fäden im mund, darf ich alkohol trinken?

6 Antworten

Frag doch einfach mal beim Zahnarzt nach...Normalerweise soll man keinen Alk trinken wenn man die Zähne gezogen bekommen hat. Ist ja auch noch nicht alles verheilt.

Ich würde vorsichtshalber auf Alkohol verzichten, denn du weißt nie inwieweit er auf die ohnehin schon gereizte stelle auswirkt.

Bis die Wunden wirklich geschlossen sind und die Wundheilung weit genug fortgeschritten ist (mindestens eine Woche nach dem Ziehen der Fäden) sind Alkohol und Rauchen tabu.

Alkohol desinfiziert.Dann dürftest du ja auch nichts essen,da es sich ja entzünden könnte.Die Faeden lösen sich garantiert nicht auf.

Alkohol desinfiziert

Aber nicht in der trinkbaren Konzentration. Erst ab 80 Vol%. Und auch dann stört er die Wundheilung. Wunden kann man ohnehin nicht mit Alkohol desinfizieren.

@Fragantant

Das mit dem Alkohol war vielleicht doch ein bisschen übertrieben,aber schaden tut er auch nicht.Wir haben früher nicht so einen Zirkus gemacht,wenn uns die Weiheitszaehne gezogen wurden.

Ich rate davon ab, du kannst aber einfach deinen Arzt danach fragen.