ACC Akut und Alkohol?

5 Antworten

Das ACC dürfte in Kombination mit dem Alkohol eigentlich keine großartigen Probleme machen. Bedenklicher ist da das Ibuprofen, da es bei gleichzeitiger Einnahme mit Alkohol zu einem verlangsamten Ibuprofenabbau in der Leber kommt, da die dann erstmal primär mit dem Abbau des Alkohols beschäftigt ist, um eine Vergiftung zu verhindern. Das führt zu verstärkten Nebenwirkungen, die gerade in Kombination mit den Wirkungen des Alkohols nicht unbedingt kalkulierbar sind. Ich würde frühestens 24 Std. nach Einnahme der Ibuprofentablette wieder Alkohol konsumieren.

Du solltest die Medis absetzen, wenn du GESUND bist - und notfalls so lange nichts trinken. Oder fällt dir der Verzicht auf Alkohol SO schwer?

trompetensuchti
Fragesteller

Ich würde halt seit 2Monaten mal wieder was mit meinen Freunden trinken gehen, hab mich sehr drauf gefreut deswegen würde ich ungern verzichten zumal Sie mir keine einzige meiner Fragen beantwortet haben sondern nur ihre Meinung geäußert haben...

ErsterSchnee  20.04.2017, 14:59
@trompetensuchti

Ich HABE deine Fragen beantwortet - lern lesen...

Das steht alles in der Packungsbeilage des Medikamentes, im Zweifel den Rat eines Arztes oder Apothekers einholen.

du kannst ACC am Morgen nehmen - dann kannst du abends was Trinken - oder du Last es weg - und nimmst am Sonntag Nachmittag wieder

trompetensuchti
Fragesteller

Danek👍🏻

Wann sollte ich das ACC absetzten

Am besten setzt du einfach den Alkohol ab, bis es dir wieder besser geht.