Kommen Alpträume von diesem Schlafmittel?

6 Antworten

Man soll Tabletten niemals mit Alkohol kombinieren wegen der Wirkung und wenn das da drin steht, was glaubste wohl weshalb. Nutze CBD Melisse und Schlaf und Nerventee bzw. Baldrian. Und nein auch das verliert auf dauer die Wirkung, kannste also nicht die ganze Zeit nehmen.

ewigsuzu  21.02.2020, 04:10

aber hey knall doch nächstens mal noch 5000 weitere andere Wirkstoffe dazu dann schrotteste deinen Körper richtig :D

Hallo.Was für Tabletten nimmst du denn genau?? Und eine Selbstmedikation und dann noch mit Alkohol zusammen, kann sehr gefährliche Nebenwirkungen haben. Wenn du schon eine geraume Zeit täglich Schlafmittel nimmst, dann wirst du körperlich abhängig sein und das ist ein super übler und sehr heftiger Entzug.. welcher beim Selbstständigen Absetzen Epileptische Anfälle und sonstige krasse Nebenwirkungen hervorrufen. Also ich würde Dir raten zu einem stationären Entzug oder ganz sicher einen vom Arzt überwachten und ganz langsamen Abbau. Du kannst ja nicht von Null auf Hundert..das ist äußerst gefährlich, wenn nicht tödlich. Benzodiazepine & Barbiturate (Schlafmittel) sind mit einem Heroinentzug zu vergleichen. Hast du denn schon einmal ein paar Tage keine Tabletten genommen?? Ich kann mir das mit den Alpträumen sehr schwer erklären, weil man mit solchen Stoffen kaum mehr träumt, oder sich kaum mehr daran erinnern kann.

https://www.eurapon.de/themen/schlafstoerung/medikamentoese-schlafstoerung

Der in Schlafsterne enthaltende Wirkstoff Doxylamin ist ein Antihistaminika der ersten Generation. Offiziell ist es also ein Wirkstoff der gegen Allergien verwendet wurde. Da Doxylamin die Blut-Hirn Schranke überschreitet und ins ZNS gelangt wirkt es sedierend und macht müde. Alpträume sollten dein geringstes Problem sein bei diesem Medikament. Es können Kardiologische Nebenwirkungen wie Herzrythmusstörungen, Tachykardie, Blutdruck anstieg sowie abfall und eine verlängerung des QT-Intervalls eintreten was auch tödlich enden kann. Da Doxylamin aufs ZNS wirkt kann es dort Atmung und weitere Lebenswichtige Mechanismen beeinflussen. Mit zugabe von Alkohol welches auch aufs ZNS wirkt kann das Risiko der Kardiologischen Nebenwirkungen erhöht werden und das einsetzten einer Atemdepression wäre dann auch nicht unwahrscheinlich. Atemdepression nennt man es wenn der Reiz zu atmen gelähmt ist. Das ist am Tag nicht gerade gefährlich da hier der Verstand sagt zu Atmen, im schlaf jedoch wird die Atmung nur via. Reiz gesteuert. Setzt dieser aus droht Atemstillstand und anschließend der Tod. Wenn man sowas riskieren muss, viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ERSTENS, zu Tabletten gehört NIEMALS Alkohol, weil das die Nebenwirkungen noch verstärken kann.

ZWEITENS, Dein Arzt hat Dir wahrscheinlich das schwere Schlafmittel verschrieben, weil Du durch Dein eigenmächtiges Handeln immer mehr Schaden an Deinemeigenen Körper anrichtest! Du solltest nur ein Präperat nehmen und auch wenn Du freiverkäufliche Mittel unbedingt kombinieren willst, musst Du es wieder vorher mit Deinem behandelnden Arzt absprechen. Es gibt sogenannte Kontraindikationen und das kannst Du alsLaie einfach nicht wissen, aber Ärzte und Apotheker können Dir dazu Auskunft geben, müssen aber von Dir auch genau wissen was Du sonst noch alles schluckst! Es ist daher wirklich überhaupt nicht sinnvoll, das Du Deine Tabletten selbständigst wild durcheinander kombinierst. LASS DAS SEIN !!!!

DRITTENS, je mehr verschieden Wirkstoffe Du kombinierst desto toxischer kann das ganze für Deinen Körper werden und das die Tabletten nicht mehr helfen istauch kein Wunder. Der Körper müsste schon das reinste Chemielabor beinhalkten. Dann noch Alkohol darauf zu kippen i9st echt absolut verantwortungslos und idiotisch! Mach so weiter und Dein Körper kann bald nichts mehr ausgleichen, weil er eh schon fast an der Überlasdtungsgrenze arbeitet.

VIERTENS, wenn Du jetzt noch mehr Wirkstoffe weiter darauf gibst wird die Gefahr von bleibenden Folgeschäden immer höher und wahrscheinlicher!. Also hör endlich auf mit dem Blödsinn und besprich das ganze mit einem Arzt für mißbräuchlichen Medikamentenkonsum! Denn das was Du da treibst ist echt bescheiden und bringt Dich überhaupt nicht weiter!

FÜNFTENS, hoffe Du machts damit nicht weiter und wünsche Dir alles Gute!"

Kerlchen159  21.02.2020, 04:52

Was übrigens Deine Alpträume angehen, bei so einer Mischung von Medikamenten ist es kein Wunder das Du Alpträume bekommst. Im Traum verarbeitest nDu normalerweiwse alles was am Tag so passiert ist, da Du Dein Körper aber noch zusätzlich durch diesen Tabletrtencocktail immer weiter schädigst, wirst Du wohl bei jedem neuen Schlafmittel auch wieder Alpträume bekommen. Du musst unbedingt alles bis auf die aktuell verschriebenen Schlafsterne absetzen, aber das auch in Absprache mit Deinem behandelnden Arzt. Da es auch beim Absetzen von Medikamenten zu Nebenworkungen kommen kann, wenn man das Mittel plötzlich oder unkontrolliert reduziert.

Für Dich währe es eher gut Deinen Körper zu entgisten von als diesen Inhaltsstoffen die Du da wild kombinierst. Besonders gut wäre es, wenn Du Dich tagsüber auspowerst beim arbeiten oder auch mit Sport. Denn dann will Dein Körper schon von sich aus mehr Schlaf haben. AbendsFernseh gucken und am Computer sitzen hält Dich auch nur unnötig wach durch das Lichtspektrum was Deinem Körper helligten Tag vorgaukelt. Abends legt Dir selbst eine Zeit fest, wo Handy, PC oder Tablett nicht mehr angefasst werden. Entzug vom online sein sozusagen. Also abends besser die Augen mal entspannen mit einem Hörbuch zum Einschlafen und tagsüber viel Bewegung und möglichst auch frishe Luft dazu. Oder Du kannst auch mal Autogenes Training oder Yoga probieren, vielleicht hilft Dir sowas auch weiter. Alles Dinge die Du ohne Medikamentencocktail machen kannst und ihn auf Dauer auch nicht mehr brauchen solltest. VIEL ERFOLG DAMIT!!!

Und übrigens:

Du tust es nicht für andere, Du tust das NUR FÜR DICH!!!

Ja, lass die Mische mit Tabletten und Alkohol sein bevor du irgendwann daran stirbst und such dir lieber eine Partnerin mit der du den Abend verbringen und viel reden kannst und geh zudem auch raus zum Joggen, das wird dir beides deutlich besser helfen schlafen zu können.