Angst vor Übelkeit nach Alkoholgenuss. Kann / darf ich Tabletten nehmen?

8 Antworten

Es ist ein weit verbreitetes Märchen, dass man keinen Alkohol vor oder nach der Einnahme jedweder Medikamente trinken darf. Es gibt sicher einige, da ist es nicht gut, aber es gibt sicher genau so viele, da ist es völlig egal. Du kannst immer sicherheitshalber den Beipackzettel lesen. Ist Alkohol nicht günstig, muss das auf diesem vermerkt sein ! Du schreibst leider nicht, welche Magentablette Du zu Hause hast. So kann man nur vermuten : Magentabletten vertragen sich häufig mit  Rest - Alkohol !

trinke viel wasser und lass das mit den tabletten würde ich dir empfehlen..und die waagerechte würde ich mir an deiner stelle noch ein kleines weilchen vorenthalten...

Am besten keine Tabletten nehmen, da der Alkohol die Gefäße weitet und dadurch die Wirkung beschleunigt und verstärkt wird.
Aber da du ja noch grad Tippen kannst, scheint es ja nicht ganz so schlimm zu sein ;)

Lass die Tabletten weg und mach dich nicht so verrückt.

Viel trinken und gut ablenken. Vielleicht hockst du dich einfach noch eine Weile vor den Fernseher.

Falls die Übelkeit kommt, geht sie auch wieder.

Genau so geht's mir auch immer... Ich bekomm total Panik wenn ich merk das mir schlecht wird...

Über die Tabletten kann ich nichts sagen...

Aber...

Bevor ich schlafen geh und zu viel getrunken hab ess ich noch ein Butter Brot und trink Viel Wasser

Wenn ich dann im Bett lieg schlafe ich normal(nüchtern) auf dem Bauch

Da ich da aber dann Karussell fahr liege ich dann immer auf dem Rücken und lege einen Arm hinter mein Kopf

Dabei lass ich den Fernseher noch laufen

Nach spätestens 10 min bin ich dann eingeschlafen.

Und falls es dir morgen schlecht geht kannst du ne ibu nehmen

Die hilft dabei immer und verträgt sich auch mit dem Restalkohol ;)