Wann darf ich wieder Alkohol trinken nach einer OP?

5 Antworten

Wenn Du keine Medikamente nimmst und es mit dem Alkohol nicht übertreibst, sollte dem nichts im Wege stehen. Bei Medikamenten kann Alkohol die Wirkung beeinflussen (verstärken oder abschwächen).

Medikamente bekam ich keine , nur Schmerzmittel aber die nehm ich seit ner Woche nicht mehr .

Alkohol greift die Darmschleimhaut und Magenschleimhaut an.
Die wird ja gerade bei dir erst neu gebildet.
Ich würde einfach noch warten.
Je länger desto besser.
Hast doch Zeit, oder?

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag deinen Arzt.

bist schon abhängig? weil du nicht mal ein fest ohne aushalten kannst?

alk zu trinken ist keine kunst eine kunst ist nichts zu trinken?

alk bringt mehr unglück als glückliche momente?

Das war nicht das was ich wissen wollte ;-) man darf doch ab und zu einen trinken, das hat nichts mit abhängingkeit zutun!

@Susischnuppi

man könnte es meinen wenn man nicht mal 3 wochen ohne sein möchte?

hat dein arzt irgendwie deine ernährung nach der op eingeschränkt? wenn nicht, spricht gegen ein wenig alkohol bestimmt nichts. komasaufen würde ich aber lassen - egal ob op oder nicht.

bei Unsicherheit arzt anrufen und fragen.

Nach der OP hat der Arzt sofort gemeint , ich dürfte wieder normal essen und trinken..