Rauchen& Alkohol trinken nach Knie-OP

6 Antworten

Nimmst du noch Medikamente ? Wenn nein, kannst du auch wieder rauchen. Mit dem Alkohol wäre ich etwas vorsichtiger. Nicht das du dich noch lang machst, wenn du einen über den Durst trinkst:-)

Ich nimm nur normale Schmerzmittel, Ibuprofen/flam... und halt Trombose-Spritzen..

Nein,nein ich wollte nur ein Glässchen Wein trinken :)))

als raucher müsstest du wissen, dass hauptsächlich nicht deine lungen angegriffen werden, sondern die blutbahn. weil dein blut mit schadstoffen belastet ist, werden alle organe und körperteile davon betroffen werden, inkl. dein knie. rauchen ist immer schädlich, aber die raucher sind arme nikotinsüchtige und sie finden immer eine ausrede um weiter zu rauchen. das musst du dir überlegen, wenn du deine gesundheit nicht schädigen möchtest.

Die Frage ist, ob Du irgendwelche Medikamente einnehmen mußt.

Falls nicht, dann kannst Du rauchen und trinken wie gewohnt.

Nein nur normale Schmerzmittel

Also eigentlich sollte klar sein das nach einer OP der Konsum von Alkohol sowie Zigaretten nicht eingenommen werden soll. Sprich wenn du deiner Gesundheit und deinem Knie was gutes tun willst verzichte komplett drauf. Oder wenigstens die ersten Tage ohne Zigaretten und Alkohol erstmal komplett zur Seite lassen.

Es ist doch bekannt, das Rauchen und Alkohol schädlich sind und abhängig machen.