Darf ich nach einer Operation Alkohol trinken?

14 Antworten

Es tut mir leid für dich, aber alles ab 2-3 Bier schadet dir. Bei manchen mehr oder weniger, Alkohol gefährdet der Genesung hab ich mal in der BZ oder so gelesen gehabt. Vor allem da die OP in der Bauchregion statt gefunden hat, würde ich mich umso mehr zurückhalten. Vom starken zeug, wie z.B Vodka, Tequilla, Jim Bim... etc solltest du die Finger lassen, wenn du nicht im nachhinein leiden möchtest. Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass du auch ohne Alk Spass haben wirst

MFG Knochen65

Da du vermutlich Antibiotika und eventuell noch andere Medikamente einnimmst, wäre es generell falsch, diese Frage mit "Ja" zu beantworten. Antibiotika sollte grundsätzlich nicht mit Alkohol aufgrund der Leberbelastung und der möglichen Wechselwirkungen eingenommen werden. Ein alter Freund von mir hat beispielsweise mal trotz Antibiotikaverabreichung 5 Liter Bier zu Karneval getrunken, mit dem Ergebnis, dass dieser noch am nächsten morgen völlig betrunken und kotzend zu Hause auf dem Sofa saß. Die Leber konnte den Alkohol aufgrund der Überbelastung durch Antibiotika nicht schnell genug abbauen, was zu diesem Horrorzustand führte! Auch ein paar Gläser sind auf Antibiotika in Kombination mit Alkohol wesentlich schädlicher, als wenn solche ohne Antibiotika im Blut konsumiert wurden. Daher würde ich dir raten: Nein, das darfst du möglichst NICHT!

Eine OP ist immer ein Eingriff in den Körper und darum solltest Du aufpassen, dass Du Dir den Kanal nich zu voll knallst.

drink am besten ganz wenig sonst passiert vielleicht irgendwas

Naja... das ist ja relativ "Dürfen".... Ich würde dir ehrlich gesagt eher davon abraten und erst ein paar Monate warten !! Du kannst trinken aber ich würde es nicht machen !!

Die Ärzte werden dir bestimmt auch noch etwas was du wissen musst dazu sagen ;)

Wenn du willst denke ich das ein Bier okay wäre... Das kommt aber auch immer auf die Umstände an ! Am besten Fragst du danach einen Arzt und nicht hier ;) Lg