Ab wann kann ich nach der Mandelentfernung wieder Alkohol trinken?

4 Antworten

Ich hatte beim Essen und Trinken bis 20 Tagen nach der OP höllische Schmerzen.
Ich glaube nicht dass du nach 2 Wochen schon Alkohol verträgst.
Der brennt dann so richtig.
Und bedenke: Nach einer Mandel-OP wird nichts zugenäht. Dass heißt bis das alles wieder verheilt ist, läufst du mit einer OFFENEN Wunde herum.
Schürf dir mal das Knie auf und reibe Brotkrümel daran oder leer dir Alk drauf. Nur dass es bei dem Mandeln 10x mehr weh tut.
Ich möchte dir nicht deinen Spaß verderben, und letzten Endes musst du selbst wissen, was du deinen Körper zumutest.
Aber eigentlich solltest du bis ca. 3-4 Wochen danach die Finger von Hochprozentigen lassen.
Viel Glück für deine OP (;

Railey007  21.12.2016, 00:08

Achja! Und normalerweise bekommst du einen Zettel was du nach der OP Essen und Trinken darfst, und was noch nicht.
Und sonst Ärzte fragen (;

Du bekommst nach der OP einen Infozettel, auf dem steht, worauf du in nächster Zeit achten musst.

Hier wird dir keiner jetzt schon Ratschläge dafür geben.

Das fragst du mal deinen Operateur, denn nach einer Mandel - OP sollte man das tun, was der Arzt dir rät.

Angenommen du trinkst doch mehr und musst dann ko....z , dann wird sich deine OP Wunde evtl. mit Nachblutungen  bei dir bedanken. Dann wird alles "verätzt" und das ist nicht lustig.

Du kannst sicher auch mal ohne Alk feiern. Halte dich an das was der Arzt sagt.

ichbinEffy
Fragesteller

Ja, ich werde morgen direkt einen Termin ein paar Tage vor der Feier bei meinem HNO machen. Er kann sich die Situation ja mal ansehen. Ich hatte nicht vor mich zu betrinken, ich hätte lediglich ein Paar Bierchen getrunken. Aber du hast recht, man muss nicht immer Alkohol trinken um Spaß zu haben.

Du KANNST direkt im Anschluss deiner OP nach der Flasche greifen, ob es jedoch von Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln. Am besten solltest du den Arzt fragen, der dich behandelt.